Voraussetzungen und einstieg in Videoschnitt

hab jz die Richtigen OBS Einstellungen gefunden (siehe Bild) bei 1,20 min bleibt das Bild auch bei ruckartigen Bewegungen gestochen scharf und 500 MB bei eineinhalb min kann ich mit leben, jz sollte auch MAGIX besser damit klarkommen wenn die Original Datei nicht zu groß ist....hoffe ich zumindest
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
fehlenden 30 Bilder von magix interpretiert/erfunden werden
Ein Video ist ja nix anderes wie aneinanderlegende Bilder wenn man das Video einfach schneller durchlaufen lässt und die vorhandenen Bilder einfach in kürzeren Abständen zeigt......ob das klappt ?

Anhänge

• Screenshot 2022-06-29 154417.png
    Screenshot 2022-06-29 154417.png
    43,9 KB · Aufrufe: 172
Hast du die Hartwarebeschleunigung (Programmeinstellungen > Geräteoptionen) aktiviert.
Ggf. würde ich da mal auf "CPU" umschalten.

PS: starte AMD Adrenalin und schau dir, während die Vorschau in Magix läuft, wie dein System ausgelastet ist.
Ich vermute mal, dass der VRAM immer im Anschlag ist.

rw21 schrieb:
würde ich da mal auf "CPU" umschalten
Hab ich schon gemacht, ich hab aber dann angefangen in MAGIX mit Proxyfieles zu arbeiten und es lief wirklich wunderbar, außerdem hab ich gemerkt das die Quelldatei nicht Ultra groß sein darf dann läuft MAGIX eigentlich wunderbar flüssig, lag auch an falschen OBS Einstellungen

Ich vermute eher, dass die OBS-Datei das Problem ist.
Selbst 4k-Video´s werden flüssig auf meinem PC wiedergegeben.
Grafikkarte und andere PC-Komponenten kommen nicht mal in die Nähe von voller Auslastung.
Obwohl ich nur Magix Pro X 11 habe.

Welche Eigenschaften (MediaInfo) haben die OBS-Clips?

Anhänge

• AMD_RX5600XT_01.jpg
    AMD_RX5600XT_01.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben