News Vorbei mit nur Intel: EVGA bringt AMD-Ryzen-Mainboard in der Dark-Serie

Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
1.165
Naja, die leisesten Karten waren EVGA bspw. nie und das sie immer den überragenden Kühler hatten sicherlich auch nicht. Wie man sieht ist ja auch die aktuelle FTW 3 öfters in die Schlagzeilen geraten, zuletzt mit Ausfällen bei dem Game New World.
Was überragend ist bei EVGA ist der Service und auch die Möglichkeiten der Garantie-Verlängerung, das war es dann aber auch. Die Kingpin ist für die meisten Leutchen uninteressant und auch wieder eher was für Rekordjäger.
Und auch Hejo muss ich recht geben: 30-40 Grafikkarten und die damit zusammenhängende RMA Quote sagen noch gar nichts aus (wobei 3 Rückläufer schon fast 10% entspreche, was sicherlich keine tolle Quote ist!). Wenn man bei einem großen Händler arbeitet wo jeden Monat bspw. ein paar Hundert Karten von EVGA über den Ladentisch geht, kann man sicherlich eine bessere Aussage machen. Heißt jetzt aber nicht das ich EVGA eine schlechte Qualität andichten will. Die letzte EVGA die ich hatte war eine GTX 780 SC und die war alles andere als leise.
 
Zuletzt bearbeitet:

A4Tzero

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
60
Ich brauch das kein Witz scheiss auf 500Euro xD
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
32.914

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
17.418
Ist das ein Aushängeschild wenn du bei 30-40 Grafikkarten berechtigte RMAs hast? Also finde ich persönlich nicht.
Bei EVGA ist das aber ein Sonderfall, denn die eingesendeten Grafikkarten, zwei 1080 Ti und eine 980 Ti, waren zuvor auf WaKü umgebaut und kräftig übertaktet worden.

Dennoch wurden die RMAs als berechtigt eingestuft und mit einem GPU-Upgrade abgeschlossen.

Das finde ich schon recht spendabel. Das kann natürlich auch nur Glück sein, aber bisher sind meine Erfahrungen mit EVGA sehr gut.

Wie bei jedem anderen Hersteller habe ich aber auch von EVGA schon anderes gehört.
 

etoo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.791
Würde mich über einen test des mainboards sehr freuen.
Evga hatte (zumindest bei sen gpus) ein klein wenig nachgelassen. Hoffe dass sich das bei dem mb nicht einschleicht.
lg
etoo
 

Novocain

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.773
Hatte ja auch auf Kupfer Kühlkörper gehofft, schade das man bei AMD die aus Alu macht.
 

cr4zym4th

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.741
Mich wundert es, dass da überhaupt noch ein SLI Logo auf dem Mainboard ist:-) Auf jedenfall optisch schönes Board, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin. Mein Gehäuse hätte nicht einmal ein Fenster, um es zu betrachten und den Kabelsalat möchte auch niemand sehen:-)

Das mit den nur 2 RAM / PCIe x16 Slots ist auf jedenfall schonmal "speziell", da bei ATX-Boards nicht üblich.
 

xpgx1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
48
Gott, wie öde. Seit Monaten werden "neue" recycling X570's angekündingt und keeeeeein einziges Produkt ist bisher erschienen. Ich frage mich ernsthaft wer eigentlich diese End-of-Life Produkte für den längst abgesagten AM4 dann noch kaufen will? Srysly, wenn neue AM4 Produkte - dann doch wohl JETZT!
 

windeskælte

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
54
Wie viele Jahre wird es wohl noch dauern bis sich endlich herum gesprochen hat, dass zwei RAM-Slots auf einem Board ein echtes Qualitätsmerkmal und keine Sparmaßnahme sind?
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
32.914
Das kann natürlich auch nur Glück sein, aber bisher sind meine Erfahrungen mit EVGA sehr gut.

Siehe mein Bericht über meiner Erfahrung. Genau wie bei dir. 1080 defekt, auf Wasser und OC und eine 2070 XC bekommen. Würde sagen, dass das einfach super Service ist. Daher kaufe ich seit Jahren nur noch EVGA nicht nur privat sondern auch mit der Firma.
 
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
1.165
Ja, so einen guten Service kenne ich eigentlich nur noch bei Seasonic wenn es um Netzteile geht!
 

lynx007

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.164
Na hoffentlich Schmelzen die nicht so, wie ihre GPUs ;p
 

Tux.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
444
Neue Bildchen :)
 

Anhänge

  • n0mq5uw.jpg
    n0mq5uw.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 17
  • LwDlh89.jpg
    LwDlh89.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 15

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
32.914
Ich finde ja die 90° Anschlüsse super. Schade, dass das nicht bei den Front I/O Anschlüssen gemacht wurde.
 
Top