News Vorbestellung für Fairphone angelaufen

Desti schrieb:
Mit welchem Paketdienst wird das dann ausgeliefert?

Was hat das denn mit irgendwas zu tun?
Es wird je nach Region ein anderer Paketdienst/Post zum Einsatz kommen wie bei jedem anderen Produkt auch.
Als nächstes fragt noch jemand ob die chinesischen Arbeiter auch mit dem Hybrid Auto in die Fabrik fahren denn sonst wäre es nicht "fair"! ^^
Srsly!
 
Klasse!

Dann kann ich endlich mal mein Synapse One Phone ersetzen!
 
Also ich finde die Idee sehr gut. Gerade als iPhone-Nutzer sollte man sich mal die Frage nach der eigenen Verantwortung für Unterdrückung von Arbeitern stellen. Stichwort: Foxconn
Einige hier verwechseln auch Fair Trade mit der Ökobewegung.
Dass ein Gerät erstmal ohne massive Verletzung der Menschenwürde hergestellt wird, ist in der heutigen Zeit ein sehr großer Fortschritt.

Alles Weitere ist dann ein Fall für die Produktreife-Phase.
Ergänzung ()

Ps
Sicherlich ist der Versand auch fair zu gestalten.
Dies liegt jedoch ausschließlich in der Verantwortung der Händler und nicht des Produzenten.
 
estros schrieb:
Das Phone für alle Moralapostel und Weltverbesserer.

Das es nichts für die Mega, voll krass cool alter, ich schwöö, 12 jährigen Generation ist, deren du wohl angehörst, dürfte klar sein.
 
hätte ich mir nicht aufgrund von total-Ausfall meines defy vor ein paar Monaten das nexus 4 geholt, hätte ich sehr deutlich über das fair one nachgedacht. 1200 MHz quad sollte reichen, Akku und co auch okay, dual-sim-fähig! was will man mehr... jedoch da kein akuter bedarf besteht, leider ein nein danke von mir, auch wenn es von design und Konzept passt. leider aktuell zu spät!

bzw.: ich gab i.d.R. fairen Kaffee im Haus. aber die meisten sagen sich schon, ein paar cent für fair trade sind Schwachsinn... muss jeder selbst wissen, was er/sie meint.
 
Das Gerät ist fast so kompakt wie Razr I. Das sagt mir allein von der techniachen Seite her sehr zu.
 
Hauahaua, von der technischen Seite her nicht uninterresant. Wobei natürlich auch die Idee dahinter so verkehrt nicht ist. Nur mal so: Man bestellt und bezahlt; nur es kommen keine 5000 Bestellungen zusammen. Was is mit der Kohle? Bisher habe ich da keine Info drüber gefunden oder habe ich unterwegs beim lesen geschlafen?

Vom Aussehen her mal nicht so schlecht, und mein altes W850 zeigt ab und an schon mal merkwürdes verhalten:freak:
Interesse ist jedenfalls vorhanden
 
da muss ich gar nicht mehr weiterlesen "fair" ist nur der name.. hergestellt wirds wie alle anderen.. bzw die rohstoffe kommen so oder so aus einem pott.. wie schon gesagt ne nette neue (alte) verkaufsstrategie

und das war mein erster post obowohl ich nicht wollte^^ aber dieses "fair" geht ma garnicht
 
Sämtliche Feinelektronik (Speicher, Chips ect.) kommen wohl weiterhin aus China und werden wie hergestellt? Genau: FAIR^^
Design gefällt mir aber sehr.
 
Also, falls das Projekt scheitert bekommen alle Vorbesteller ihr Geld wieder!

Ich find die Sache top! Man sollte immer beachten, das ganze geht von 7 Mitarbeitern aus. Ich denke schon, dass da eine ganze Portion Fairness mit drin ist. Denen wird bewusst sein, dass sie keine Millionen damit verdienen.

da muss ich gar nicht mehr weiterlesen "fair" ist nur der name.. hergestellt wirds wie alle anderen.. bzw die rohstoffe kommen so oder so aus einem pott.. wie schon gesagt ne nette neue (alte) verkaufsstrategie

und das war mein erster post obowohl ich nicht wollte^^ aber dieses "fair" geht ma garnicht

Bitte hör auf so einen Mist zu schreiben. Die Rohstoffe kommen eben nicht aus einem Pott... Aber kauf doch bitte weiter deine China Smartphones für 150€, weil ist ja eh alles das gleiche... Solchen Menschen wünsche ich echt manchmal dass sie eine Woche in so einer Fabrik arbeiten müssten...
 
die 5000+ sind erreicht. 9 tage verbleiben weiterhin.
 
Der selbe Peripherieinhalt wie ein Chinaimport des beispielsweise S4 .... nur doppelt so teuer... das nenn ich fair xD

Gegenüber dem Käufer wol eher nich, aber naja.

Und wer meint das diese Chinaclones alle nichts taugen, der hat sie nie wirklich getestet! In meiner Familie nutzen wir seit 2003 China importe und bisher haben wir nie Probleme gehabt! Der Service der Verkäufer ist sogar deutlich mehr wert als der hier in Deutschland! Wenn dir hier nen akku kaputt geht sagt der Verkäufer jo pech ... verschleissteil. Sagst du nem Chinaverkäufer was, kriegst nen neuen und gut!
 
GamingTiger schrieb:
Der selbe Peripherieinhalt wie ein Chinaimport des beispielsweise S4 .... nur doppelt so teuer... das nenn ich fair xD
Gegenüber dem Käufer wol eher nich, aber naja.

Klar ist das fair, aber wenn du halt der geiz ist geil Gesellschaft angehörst ist das natürlich nix für dich. Du willst doch auch von deinem Job anständig leben können, oder? Würde mich mal interresieren was du sagen würdest wenn dein Chef morgen zu dir kommt und sagt, eh wir müssen dir dein Gehalt um 25% Prozent kürzen weil unser Produkt sonst nicht mehr fair für den Käufer ist.
Wenn alle nur noch für billig Lohn arbeiten, wer soll den dann noch die Produkte kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingTiger schrieb:
Der selbe Peripherieinhalt wie ein Chinaimport des beispielsweise S4 .... nur doppelt so teuer... das nenn ich fair xD

Gegenüber dem Käufer wol eher nich, aber naja.

Und wer meint das diese Chinaclones alle nichts taugen, der hat sie nie wirklich getestet! In meiner Familie nutzen wir seit 2003 China importe und bisher haben wir nie Probleme gehabt! Der Service der Verkäufer ist sogar deutlich mehr wert als der hier in Deutschland! Wenn dir hier nen akku kaputt geht sagt der Verkäufer jo pech ... verschleissteil. Sagst du nem Chinaverkäufer was, kriegst nen neuen und gut!


Klar ist es fair. Sogar allen gegenüber. Die Arbeiter die die dinger zusammenbauen sind alle normal gemeldete arbeiter. Aber daswichtigste... Hier musste kein Kind arbeiten.
Leider bei den großen Hardware rießen normal.

Wenn es nen Fairphone gibt mit der Hardware von nen S4 oder S3 aber 900€ kostet bin ich der erste ders kauft.

Aber wenn alle so denken wie du wird die wirtschaft in Europa immer weiter den bach runter gehen. Sei froh das im ausland viele auf Deutsche qualität setzen.
 
Zurück
Oben