vorderer USB-Anschluss an Mainboard

Kopernikus79

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze dieses Mainboard und dieses Gehäuse welches 2 vordere USB Anschlüsse besitzt. USB 1 ist vom Anschluss her gekennzeichnet mit VCC1 USB1- USb1+ GND1 und dann noch einen einzelnen GND. Bei USB 2 ist ein genau so. Jetzt versuche ich laut Anleitung des Mainbaords (Seite 29) diese anzuschließen, aber es funktioniert nicht. Könnte evtl. mal jemand in die Anleitung schauen und mir sagen wie ich das richtig stecken muss. Vielen vielen Dank.
Anbei auch die Bilder vom USB Kabel und dem Mainboard. Das linke gelbe Steckplatz auf dem Board ist mit F-USB1 beschriftet, dann nach rechts 2 und 3.

Anhänge

• USB.jpg
    USB.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 660
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab mir mal erlaubt, ein bisschen in Deinem Bild 'rumzumalen.;) So sollte der Anschluss eigentlich funktionieren. Den einzelnen GND kannst Du weglassen.

Gruß, Andy

Anhänge

• Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 595
also... keiner von den steckern auf dem bild ist ein USB stecker. USBstecker haben 9pins, nicht einen... die anschlüsse die du auf dem Mobo fotografiert hast stimmen, dort (wo USB steht) gehört auch angeschlossen... soll ich ein foto von meinen usb kabeln machen? dass du dir was drunter vorstellen kannst?

Klar ist das 'n USB-Stecker. Es gibt sogar welche, wo alle 8 Kabel 'nen einzelnen Stecker haben. Den kompletten Block haben meist nur die beim Board mitgelieferten Slotbleche.

ps: USB-Stecker haben nur 8 Pole, der eine nicht belegte Stift dient nur dem Verpolungsschutz.;)

Gruß, Andy

hubertus1990 schrieb:
also... keiner von den steckern auf dem bild ist ein USB stecker. USBstecker haben 9pins, nicht einen... die anschlüsse die du auf dem Mobo fotografiert hast stimmen, dort (wo USB steht) gehört auch angeschlossen... soll ich ein foto von meinen usb kabeln machen? dass du dir was drunter vorstellen kannst?

Scheinbar waren es doch welche. :)

Funktioniert es jetzt?

Zurück
Oben