vorgefertigte virtuelle PC's für Virtuel PC 04?

TcT

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.871
Hallo,

Gibt es die Möglichkeit vorgefertigte virtuelle PC'S herunter zu laden?

Ich benötige ein Win ME, dass auf dem MS Virtual PC 2004 läuft.

Ich dachte ich hab schonmal gelesen, dass es solche Seiten mit vorgefertigten Betriebssystemen gibt.
 
T

Tankred

Gast
Nein, das gibt es nicht oder wenn es das gibt, dann ist es nicht legal. Für Software in Virtual PC 2004 gilt das selbe Urheberrecht wie außerhalb der virtuellen Maschine. Du musst Dir Win ME kaufen, wenn Du es unter Virtual PC nutzen willst.
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.384
Von MS gibt es ein ein kostenloses WinXP mit IE6 zum testen von Webseiten. Nennt sich

Internet Explorer 6 Application Compatibility VPC Image

Das Image ist bis zum 1. April gültig.
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.384
Ach und diesen Satz lassen wir mal einfach außen vor:

Ich dachte ich hab schonmal gelesen, dass es solche Seiten mit vorgefertigten Betriebssystemen gibt.
Schön das du nur exakt die Anworten gibst, hinter denen ein ? gesetzt ist. Vielleicht interessiert es TcT auch, genauer zu erfahren, von was er mal gelesen hat. U.A. ist das der Virtual Appliance Marktplatz von VMware, in dem Images angeboten werden.
 
T

Tankred

Gast
Ach und diesen Satz lassen wir mal einfach außen vor:
Es gibt einen Unterschied zwischen Lesen und Verstehen.

Schön das du nur exakt die Anworten gibst, hinter denen ein ? gesetzt ist.
Erstens schreibt man "dass" in diesem Zusammenhang mit zwei "s" und zweitens habe ich klare Aussagen getätigt.

Vielleicht interessiert es TcT auch, genauer zu erfahren, von was er mal gelesen hat. U.A. ist das der Virtual Appliance Marktplatz von VMware, in dem Images angeboten werden.
Mich interessiert auch, warum es Krieg auf der Welt gibt, aber ich diskutiere nicht alles durcheinander.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne per PM kontaktieren. In diesem Thread bitte nur noch zum Thema antworten.
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.384
@Tankred:
Du bist hier wohl der Oberlehrer vom Dienst oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

1. war seine Frage, ob es vorgefertigte virtuelle PCs gibt.

Ja gibt es. Ich habe zwei Beispiele genannt, zum einen das MS Image und zum anderen eine Seite um weitere zu beziehen. Damit ist seine Frage von mir eindeutig und mit Beispielen beantwortet.

2. Er benötigt ein WinME Image für VPC.

Ja, da hast du recht.

3. Er meint, bereits etwas über Seiten mit vorgefertigten Betriebssystemen gelesen zu haben.

Dazu habe ich ihm den VMWare Marktplatz genannt, der eben diese anbietet. Diese sind zwar nicht für VPC aber VMware kann, falls er Interesse hat, kostenlos vom Hersteller beschafft werden.

Ich halte dein äußerst anmaßendes Verhalten für schädlich, sowohl für das Forum als auch für die Hilfsbereitschaft unter den Usern. Ebenso deinen anscheinend beleidigend gemeinten Hinweis auf das Lesen und Verstehen von Beiträgen. Da Lesen und Verstehen aber anscheinend auch nicht zu deinen Stärken gehört, verzichte ich auf eine Beschwerde.

@topic bzw. TcT:
Falls du noch eine alte Lizenz besitzt, kannst du auch diese dazu verwenden, dir unter VPC WinME einzurichten.
 
T

Tankred

Gast
Da Lesen und Verstehen aber anscheinend auch nicht zu deinen Stärken gehört, verzichte ich auf eine Beschwerde.
Du kannst Dich gerne beschweren, aber wer austeilt sollte auch einstecken können. ;)

Und wer sich weiterhin in einem Thread offentlich profiliert, obwohl ich für alles weitere auf PM verwiesen habe, der hat offensichtlich keinen Sinn für "schädliches" Verhalten in Foren.
 

TcT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.871
Nochmal zum VM Player.

Von dem hab ich auch schonmal gehört.:) :)

@fandre: Du hattest doch etwas von einem "VMWare Marktplatz" gesagt?

Kannst du mir mal einen link dazu geben?

Wäre super:D

Den VM Player hab ich schon geladen benötige ich noch ein Programm dazu?

Vielleicht dem VM Server?
 
Top