Vorgeschlagene Kontakte entfernen

J

joelhzz

Gast
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem in Gmail. Genauer gesagt beim schreiben einer Mail :


Wenn ich eine E-Mail schreibe, werden mir bei "An" alle Kontakte die ich besitze vorgeschlagen - Was ja auch normal ist. Nun wollte ich einige (etwa 5) aus meinen Kontakten entfernen, weil ich sie einfach nicht mehr vorgeschlagen bekommen wollte.

Folgendes habe ich bereits probiert :

1. Ich habe alle E-Mails, die mit der E-Mail zusammenhängen, gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt.

2. den Suchverlauf von Gmail gelöscht.

3. die Kontakte aus (https://contacts.google.com/other?hl=de) entfernt.

4. Web&App-Aktivitäten gelöscht

5. Webbrowser Verlauf gelöscht

6. Cache von Gmail gelöscht.

Und schließlich wurden die Synchronisierungen (siehe Bild) manuell durchgeführt.



Problem : Ich habe diese Schritte vor etwa 3-5 Tagen durchgeführt. Einige E-Mail-Adressen (3 von 5, um genau zu sein) werden mir trotz aller Schritte immer noch vorgeschlagen.


Kann ich sonst noch etwas tun ? Oder dauert es wirklich mehrere Tage, bis die Adresse vollständig entfernt ist?

Die vorgeschlagenen Kontakte, die mir NICHT mehr angezeigt werden, sind keine @gmail.com-Adressen. Die drei, die mir noch vorgeschlagen werden, sind @gmail.com, aber auch andere Adressen.


Dauert es wirklich mehrere Tage für einige Adressen oder kann ich etwas anderes tun?

Lg Joel
 

Anhänge

  • Screenshot_20200721-104515_Settings.jpg
    Screenshot_20200721-104515_Settings.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden die hier aufgeführt? https://contacts.google.com/other
Ergänzung ()

Über dem ersten Kontakt steht "Weitere Kontakte ⓘ". Gehst du auf das ⓘ, wird dir der Unterschied zu den normalen Kontakten erklärt.


Ja, Punkt 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
siggi%%44 schrieb:
Werden die hier aufgeführt? https://contacts.google.com/other
Ergänzung ()

Über dem ersten Kontakt steht "Weitere Kontakte ⓘ". Gehst du auf das ⓘ, wird dir der Unterschied zu den normalen Kontakten erklärt.


Ja, Punkt 3.
Ich habe die Kontakte aus "Weitere Kontakte" als Schritt 3 entfernt/gelöscht (Ich habe gar keine "Kontakte" alle Adressen sind in "Weiteren Kontakte" gespeichert. Von dort habe ich sie gelöscht.
Lg
 
Ich glaube, die Kontakte bekommt man nicht aus dem Konto entfernt. Hatte auch jede Menge Blödsinn in der Liste und hab einiges gelöscht. Trotzdem bekomme ich noch immer diese Vorschläge.

Solange die wohl noch irgendwo im Konto aufgeführt sind (wo immer das auch sein mag), werden sie als Vorschlag zu sehen sein.
 
siggi%%44 schrieb:
Ich glaube, die Kontakte bekommt man nicht aus dem Konto entfernt. Hatte auch jede Menge Blödsinn in der Liste und hab einiges gelöscht. Trotzdem bekomme ich noch immer diese Vorschläge.

Solange die wohl noch irgendwo im Konto aufgeführt sind (wo immer das auch sein mag), werden sie als Vorschlag zu sehen sein.
Komischerweise, werden ja 2 von den 5 nicht mehr vorgeschlagen. Ich habe aber auch wirklich alles probiert, damit die Adressen nicht mehr in Verbindung mit mir stehen (siehe oben). Weiter weis ich echt nicht...

Lg
 
Dann hast du 2 von 5 auch wirklich entfernt. Die anderen tummeln sich irgendwo in den Google-Apps. Sie müssen nur ein einziges Mal irgendwo auftauchen und schon werden sie als Vorschlag gezeigt.

Man kann ja nicht erwarten, dass es einem so einfach gemacht wird, wie in anderen Apps...
Es würde schon Sinn machen, wenn dieser Kontakt als Vorschlag erscheint, ich ihn einfach gedrückt halte und entfernen kann. Klappt ja auch bei Chrome und den Adressvorschlägen aus der History.

Wahrscheinlich zwei verschiedene Abteilungen bei Google. :-)
 
siggi%%44 schrieb:
Dann hast du 2 von 5 auch wirklich entfernt. Die anderen tummeln sich irgendwo in den Google-Apps. Sie müssen nur ein einziges Mal irgendwo auftauchen und schon werden sie als Vorschlag gezeigt.

Man kann ja nicht erwarten, dass es einem so einfach gemacht wird, wie in anderen Apps...
Es würde schon Sinn machen, wenn dieser Kontakt als Vorschlag erscheint, ich ihn einfach gedrückt halte und entfernen kann. Klappt ja auch bei Chrome und den Adressvorschlägen aus der History.

Wahrscheinlich zwei verschiedene Abteilungen bei Google. :-)
Ja, dass wäre sehr hilfreich ihn einfach aus den Vorschlägen entfernen könnte.
Also wäre das wohl eine endlose Suche, wenn ich alle Apps nach den Adressen absuchen würde.

Würdest du an meiner Stelle das ganze sein lassen und sich halt damit abfinden?
Lg
 
Zurück
Oben