• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorinstallierte Spiele auf PDA?

vilbel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
296
Hallo,
diese Frage klingt vielleicht etwas nicht mehr zeitgemäß, aber mich interessiert welche Spiele auf einem PDA der Firma Palm vorinstalliert waren. Ich selbst konnte mir die Frage (noch) nicht beantworten, weil ich die PDA-Ära altersbedingt nicht mitbekommen habe und eine bekannte Suchmaschine mir dazu keine relevanten Resultate lieferte.

Falls ihr einen brauchbaren Link zu dem Thema kennt, wäre es nett, wenn ihr mir den posten könntet!
 
Zuletzt bearbeitet: (Genauer präzisiert)
Da müsstest du wohl nach dem entsprechenden PDA suchen. Es ist ja nicht so, dass es ein einziges gab.
 
schwer zu sagen, da es nicht nur einen PDA gab.

PDA ist nur eine bezeichnung einer produktgruppe wie zb "tablet" oder "smartphone"
 
Da es PDAs mit unterschiedlichen Betriebssystemen gab und unterschiedlichen Versionen dieser Betriebssysteme und evtl. der Hersteller noch eine angepasste Version davon aufgespielt hat ist diese Frage praktisch nicht zu beantworten.

Sehr verbreitet war Windows CE als Betriebssystem und da sollte zumindest so was wie Solitaire dabei gewesen sein.
 
Und es gibt keine Spiele, die so zu sagen "Must-Have"-Status hatten? Es muss doch Spiele geben, die nahezu auf jedem Palm-PDA drauf waren?
 
Eher nicht, denn anders als Smartphones heute waren PDAs keine Spielzeuge.
 
@vilbel
was ist denn überhaupt dein genaues anliegen? hast du einen PDA daheim und willst darauf mal irgendwas spielen, oder ist das eine aufgabe, die du bekommen hast?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
@vilbel
was ist denn überhaupt dein genaues anliegen? hast du einen PDA daheim und willst darauf mal irgendwas spielen, oder ist das eine aufgabe, die du bekommen hast?
Na ja du hast mein Anliegen enttarnt. Ich muss allgemein über PDAs eine kleine Zusammenfassung schreiben und bin fast fertig bis auf dieses lästige Thema Spiele. Problem: Ich kann es nicht einfach so weg lassen, es muss drin sein. Die Aufgabenstellerin war ganz begeistert als sie von Spielen auf PDAs redete. Sie meinte sie habe immer Spiele unterwegs im Zug gespielt.
 
Naja, dann kannst du aber nichts verallgemeinern. Entweder nimmst du exemplarisch ein System, was tatsächlich Spiele vorinstalliert hatte (z.B. Windows wahrscheinlich), oder irgendein Gerät im Speziellen, wo der Hersteller zusätzlich was installiert hatte. Hier ist z.B. ein Datenblatt eines der letzteren Sony Clié mit einer Liste von installierten Anwendungen, darunter auch ein paar Spielen.
 
Zurück
Oben