News Vorläufig kein Symbian mehr bei Sony Ericsson

@aldi
Beim iPhone gabs auch mal den Fall, deswegen schaut Apple jetzt noch schärfer drauf bei der Eingangskontrolle.
Wenn du ein Handy ohne gefrikel willst, ist das iPhone sicherlich gut, jedoch weiß niemand, ob es selbst nach Beendigung des Exklusivvertrags ohne Datentarif zu haben ist.
Beim iPhone gibts auch keine Umständliche Konfiguration^^ einfach in Einstellungen -> Allgemein die Datennutzung ausmachen (edge und 3G gehen dadurch aus) und fertig.

Ich denke eher die Firmen schauen drauf, wie sich der Markt entwickelt, d.h., was der 0815 User eher kauft, bzw. welches OS. Das problem mit den Auflösungen und Apps wird halt bestehen bleiben, außer die firmen einigen sich auf eine art Seitenverhältnis-Standard bei Handys und auch weiteres (Steuerung etc.), damit die Apps gescheit skalieren können (wie beim iPhone, da wurde die Auflösung nicht just4fun auf genau 960x640 erhöht) und somit weniger Probleme entstehen.

Du magst ja mit einigen Punkten wirklich recht haben, aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen, dein permantes iPhone-Hyping nervt allmählich. Wir wissen es!

Ja mein Bruder ist ein Technik-Trottel, der hat auch ein neues iPhone. Die Bedienung setzt den Maßstab und ist für jeden Depp logisch. Das Display ist toll und und und....
Trotzdem wird man unfreiwilliges Mitglied der Steve Jobs Religion und gibt ausserdem horrend viel Geld für ein Produkt aus das dennoch seine Macken hat. Anstatt sich kritisch und NEUTRAL über diese Punkte zu unterhalten plapperst du aber blind/treudoof den Text der Hardcorefans bzw. Steve himself nach um diese Mängel als Feature zu verkaufen (ich sag nur Flash).

Das Apple den Appstore nun genauer checkt ist löblich, leider ist eine Kontrolle in dieser Qualität bei Android nicht vorhanden und es sieht auch nicht so aus als ob sich das in Kürze ändern würde.

Im Vergleich zu einem Fanboy, bin ich jedoch von Android und BadaOS genauso begeistert wie von iOS und hätte am liebsten alle 3 Betriebssysteme, aber da fehlt mir das Geld.
Da setze ich mich nunmal mehr für Apple ein, weil es bei Android und BadaOS nicht jedes mal so ein Debakel gibt.
Und wenn ich irgendwo im Thread wieder eine Sache übers iPhone lese und da wieder nur hergezogen wird ohne wirkliche Argumente, dann nervt es einfach.

Ich kann mich durchaus Neutral unterhalten über die ganzen Produkte, außer die Produkte überzeugen mich nicht aus Informatiker-Sicht -> Symbian und Windows Mobile

Immerhin fange ich nicht an das iPhone in ein Topic zu bringen, wo es nichts zu suchen hat, aber ich verteidige die positiven Aspekte des iPhones, wenn jemand anderes unnötigerweise das iPhone ins Spiel bringt und über Dinge schlecht redet, die nicht der Wahrheit entsprechen, da 95% der User hier scheinbar das iPhone komplett unterschätzen.

Ich selbst schrieb in diesesm Thread, dass ich mich über eine PSP-Handy kombi freuen würde mit dem OS der PSP.

Zuletzt bearbeitet:
nokia-system-verliert-unterstuetzer-samsung-kehrt-symbian-den-ruecken

@ Symbianfanboyz, rattert es langsam? Erst SE, jetzt Samsung!

Kein Hersteller hat mehr Interesse an Symbian. Symbian ist TOT!

Aber mir will ja keiner glauben, schon nervig......

@val Falsch. 99% der Mitleser halten dich für nen Fanboy und sagen dir das auch offen in den Threads.
Die meisten davon kommen mir eher sachlich rüber und begründen den Vorwurf entsprechend. Insofern glaub ich nicht das sich die Mehrheit hier irrt.
Ausserdem stimmt es nicht was du behauptest. Du bringst das iPhone in JEDEN Thread ein, auch da wos überhaupt nicht passt.
Nur weil die Bada gut findest wäscht dich das nicht von deiner Apple-Jünger-Haltung rein.

@fream
Du übersiehst die Gründe. Samsungs abkehr war seit nem Jahr angekündigt und ist durch deren Bada / Android / etc. Palette auch absolut logisch.
SE beschränkt sich auf ein Smartphone OS. Wenn ich mir ansehe wieviel Mühe die in ihre eigenen Oberflächen / bedienkonzepte stecken und wieviel Zeit sie dafür brauchen, dann wunderts mich kein bisschen das sie das nicht parallel auf mehreren Betriebssystemen tun.

Das macht Symbian und schon garnicht Symbian 3 im speziellen zu einem schlechten OS.
Du argmentierst nicht sachlich, du pickst dir irgendwas raus und trötest dann solche "In Your Face" - Texte.
Schätze für Leute wie dich bringen die eben solche Dinge wie Playstation-Phone & co.

Ich bin mal gespannt wenn diese offenen Scheunentore in Android was Datenmissbrauch etc. angeht größere Wellen schlagen und zum Imageproblem für die Hersteller werden.
Die können dann nur versuchen Druck auf die Android Entwickler auszuüben, selbst entsprechende Securitylösungen entwickeln oder eben wieder auf ein anderes OS umschwenken. (#1 und #2 halte ich ziemlich unwahrscheinlich)
Man wirds sehen. Jedenfalls ist der Android-Boom + unendliche Verbreitung noch nicht in Stein gemeisselt.

Im übrigen ist hier noch niemand ein Symbian Fanboy nur weil er das OS (in seiner neuesten version) nicht schon vor Release schlecht macht und sich in die Reihe von unsachlichen Meckerköpfen einreiht. Sollte z.B. das Nokia N8 hinsichtlich OS richtig mies getestet werden wird hier auch niemand ein Problem damit haben diese Tatsache anzuerkennen.
Wie gesagt: WENN es soweit ist (noch nicht, aber sehr bald) und WENN es schlecht sein sollte (das ist keinesfalls sicher oder auch nur wahrscheinlich).

Zuletzt bearbeitet:
Symbian ist auch kein gutes OS für Touchsmartphones. Zum Glück sitzt ihr nicht in den Chefetagen von SE und Samsung. & Co sonst würden wohl weiter Symbian Phones releast werden.

Ich muss garnicht im Detail erklären warum Symbian nicht gut ist. Gucks dir auf dem N8 einfach an. Es ist einfach in seiner ganzen Struktur kein zukunftsorientiertes MobilOs.

Das haben Hersteller wie SE, Samsung, HTC zu Recht erkannt.

Deswegen brauch man eigentlich garnicht mehr über Symbian bei aktuellen Smartphones diskutieren. In einem Jahr weiß keiner mehr was Symbian ist oder war. Weils auch keiner vermissen wird.

Mir brauch keiner mehr mit Symbian kommen, wenn nicht ein Wunder passiert und Symbian von 0 auf 100 mit irgendeiner revolutionären Idee kommt.

Du hast überhaupt keine Ahnung von Symbian 3, plapperst aber immer weiter.
Was heisst du musst es nicht erklären? Du kannst es nicht.
Du hast bestenfalls ein oberflächliches Halbwissen von irgendwelchen 08/15 Review-Fazits.

Im übrigen baut Samsung noch bis ende des Jahres Symbian Phones.
Mindestens ein ganz neues kommt da noch.
Was du den Herstellern da also für Erkenntnisse andichtest ist unsinn.

@ fream Wenn ich deinem Argument richtig folge heisst also "zukunftsorientiert" für Dich: "schön-einfach" , "nicht-nachdenken" , "dem Mainstream folgen weils einfacher ist"... aka Bildzeitung?

Und nochmal bitte ich Dich, zähle bitte die Punkte auf, die Symbian (z.B. auf dem Vivaz) als Feature-List nicht erfüllt. Das ganze bitte nicht subjektiv sondern nach klaren Punkten.

Auch sehr interessant fand ich, das Symbian für dich tot sei weil es keiner revolutionären Idee entspringt. Da kann ich gegenhalten: Welche revolutionären Ideen in Sachen Funktionsumfang und Bedienung hat Android mitgebacht? Wirklich revolutionär war dann meines Wissens nur das iOS, und das auch nur in Sachen Bedienung.

Wobei ich Dir Recht gebe, die Hersteller wollen von Symbian weg möchten, weil sich "einfach" schlechter verkauft wie "nachdenken"...*grins*. Daher auch die ganze Aufsätze wie Sense oder MediaScape. Wo wir wieder bei der Bildzeitung sind.

Hoffe mal, dass ich damit niemanden angreife, wollen das ja klar ausdiskutieren.

aldi, du witzbold. Du meinst hier mit deinem Halbwissen den Durchblick zu haben, redest dein Symbian schön und greifst User wie val9000 an.

nur lachhaft.......:-)

du bist ja recht aktuell mit deinem n81 unter S60.

hast mal das X10 mit Android 1.6 ausprobiert, und willst hier in Sachen Android mitreden.

Ich konnte Symbian unter dem N8 schon ausgiebig testen. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Symbian so wie es jetzt ist, Null Potenzial für die Zukunft hat. Aber da kannst du natürlich voll mitreden, weil du ja noch "keine Reviews gefunden hast" :-). Teste die Telefone unten den genannte Betriebssystem persönlich und dann komm hier nochmal zurück und poste dein Halb bzw. vlt. Vollwissen.

Ich habe mich jetzt mehrmals wiederholt, und nun zum letzten mal. Symbian ist TOT und ich beende hiermit die Diskussion mit den Symbian Fanboys, hat kein Sinn.... bei dieser Engstirnigkeit

Ich rede Symbian nicht schön.
Ich hab bereits gesagt das die ältere Version die ich besitze zum kotzen ist, S60 5th anders aber ich keine ausreichende Erfahrung damit hab.
Wie kann ich z.B. Symbian 3 schönreden wenns gerade erst erscheint und noch kein Test da ist?
(Anschalten und mal 2-3 Sachen aufrufen ist kein Test und was anderes ist derzeit defacto nicht im Netz zu finden)
Dich scheints aber nicht zu stören deine Meinung zu dingen rauszublasen von denen du einfach noch nichts wissen kannst.
Das ist schlichtweg dumm und infantil.

Jaaa klar, plötzlich hattest du ein N8 in der Hand.
Sorry aber das nimmt dir hier niemand ab.

Ich hatte im übrigen diverse Androids in der Hand , nicht nur Xperias.
Desire, Wildfire. Wave (Bada) . iphone 4 (iOS)vom Bruder etc etc. ist mir zu doof hier alle aufzulisten.
Ich äussere mich jedenfalls nicht zu Geräten die ich nicht beurteilen kann im gegensatz zu dir.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich hier auch noch mal kurz einschalten. Von der Bedinung her ist Das S605th nicht so schlecht wie einige Behaupten. Viele haben auch recht das man als Nokia Besitzer mit dem Ovi Store auch einen Guten App Store hat aber eben nur als Nokia Besitzer. Das ist eben mein Problem. Ich Selber hab das SE Satio bin damit ansich zu frieden bis auf die eben nicht berauschende Anzahl an Apps dafür.
Deswegen finde ich es Persönlich eben gut das SE in zukunft auf Symbian verzichten möchte.
Aber ich muss sowieso erst in 1 1/2 Jahren nach einem anderen Handy umsehen und bis dahin vergeht sowieso noch viel zeit

Andi27 schrieb:
liegt wohl am Benutzer! ich benutze mein 5800xm noch wie am ersten Tag weder Abstürze noch sonst was, Akku absolut bombastisch ich nutze jeden Tag das Navi höre Musik schaue Filme wenn ich mal mehr Zeit hab, ich Tele sehr viel .... und hab nix zu bemängeln also was ist gegen Symbian auszusetzen das nächste Phone wird das N8 mit Symbian3

Glaub ich eher nicht, dass es am Benutzer gelegen hat.
Ich hab auf dem Satio Programme installiert und war immer auf der Suche, neue Tools in das ziemlich mau ausgestattete Menü zu integriern. Ich war also kein bloßer "das was da ist" nutzer, ich hab mich durchaus mit der Software beschäftigt, konnte nach einiger Zeit auch ganz gut damit umgehen, was meine Genervtheit von dem System aber nicht minderte.

Da du ein 5800XM hast, kannst du meine Erfahrungen in keinster Weise teilen, denn zum meiner Meinung nach im Verhältnis zu anderen Smartphone OS (und damit meine ich speziell das iOS meines jetztigen iPhones) sehr unüberlichtlichem und bis aufs äußerste verschachteltem Menü des Symbian S60 5th kommt noch die absolut mangelhafte Vereinigung des OS mit der Hardware des Satio.

Es kann sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, aber viele Freunde berichten mir ähnliche Unzufriedenheit.

100% subjektiv
Mfg
Exxa

fream schrieb:

Und jetzt?
Eine CD die sich 10237823628 Millionen mal verkauft ist auch nicht unbedingt besser, als von jemandem, der nur 100 verkauft.

Es geht doch in diesen ganzen Diskussionen nur darum, was Symbian nun nicht kann und was Android revolutionäres hat. Darauf bist du nie eingegangen, sondern hast immer schön abgelenkt mit ''Symbian ist tot'', ''Verkaufszahlen'' und und und

Zurück
Oben