vorschläge für grafikkarte

Jap wäre Okay :D

naja bis 200€ denk ich is die X1950XT die beste Wahl ! es gäbe zwar auch noch ne 8600GTS aber die is ja auch schon teilweise langsamer als ne X1950Pro ;)

Hallo,

passt schon :=) Würde mir allerdings eine mit 512MB holen. Oder Du wartest etwas, bis die Preise der DX 10 Karten fallen uns sparst noch etwas bis dahin.

Gruss

also ich würde jetzt ehrlich gesagt noch bis monatag oder dienstag warten und die augen mal auf tunesien werfen was amd da so vorstellen wird! Ansonsten könnte es sein das du dich in 1-2 wochen total ärgerst das du evtl. zuviel bezahlt hast oder zum gleichen preis etwas besseres bekommen könntest!
Jony

Alles unter eine 8800 GTS ist rausgeschmissenes Geld.

Die 1950XT ist eine Super DX9-Karte. Ich würde die 512er Version nehmen, in der Leistungsklasse bringnt der doppelte VRAM Vorteile. Wenn du nur etwas geräuschempfindlich bist solltest nicht den Referenzlüfter nehmen (den auf der Sapphire), der ist zu laut. Also lieber ein Modell mit anderer Kühlung (gibt´s z.B. von Club3D oder Powercolor).
Dennoch würde ich noch paar Tage warten, bis die 2000er Reihe erscheint, selbst wenn nix für dich dabei ist, denn die 1950XT wird dann sicherlich nochmal um 20-30€ fallen.

Das ist für den preis schon eine gute Karte würde aber trotzdem noch 2 bis 4 wochen warten was ati dann rausbringt und vergleichen ansonsten ein paar Euros mehr ausgeben und die 8800gts 320 mb aber auf keinen fall die 8600 gts war wohl ein reinfall von nv
aber wie gesagt warte noch ein wenig sonst könntest dich ärgern

Sobald die Auflösung und die Qualität raufgeht, kacken die DX9 Karten ab.
ALLE.

Vor allem bei Spielen wie Anno 1701, wohl auch Siedler 6, Gothic 3, Crysis...

Darum mindestens die 8800GTS 320.
Hätte ich ein Aktuelles System und ein Kauf stünde an, dann würde ich JETZT die nehmen.

Allerdings täte auch ich die ATI Karten unbedingt abwarten!

Was für eine Karte hast du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon.
NUR: Bei den Nvidiakarten läufts mit SM 3.0 und Supersampling bzw. TSSAA!

Wenn man das wegschaltet und auf SM 2.0 geht, dann verdoppeln bis verdreifachen sich die FPS.

Denn sonst könnte ich mit meinem alten System und einer 7600GT niemals Anno 1701 auf 1280 x 960(CRT) mit 4x AA und 8x AF mit 15-20 FPS spielen.

Das ist auch der Grund warum die 8600GT/GTS so schwach erscheint beim CB Test...
Ist ja kaum schneller als meine 7600GT, aber bei unvergleichlicher Darstellungsqualität!

Zitat aus dem aktuellen CB-Test (8600GTS usw) :
"Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, im ForceWare-Treiber für nVidia-Karten die Qualitätseinstellungen auf High Quality anzuheben, da man nur mit diesem Setting das Texturflimmern effektiv bekämpfen kann – dies trifft aber nur auf die G7x-Generation zu, die G8x-GPUs werden mit den Standardeinstellungen des Treibers getestet, weil die Bildqualität stark zugenommen hat. Zudem ist dieser Modus vergleichbar mit der Einstellung „Catalyst A.I. Standard“ auf den ATi-Pendants, wodurch bei der Bildqualität größtenteils ein Gleichstand erreicht wird.

Zitat 2:
" Neben den reinen Auflösungen lassen wir den Benchmarkparcours auch mit 4-fachem Anti-Aliasing sowie 16-fachen anisotropen Filter durchlaufen, wobei wir auf ATi-Grafikkarten zusätzlich das sogenannte Adaptive Anti-Aliasing (AAA) und auf nVidia-GPUs das Transparency Super-Sampling-Anti-Aliasing (TSSAA) hinzuschalten, damit flimmernde Alpha-Test-Texturen geglättet werden."

Dir ist auch bekannt, dass ATI ab X1000er Reihe auch SM3.0 kann? (bei besserer Bildqualität als die Geforce 7000er Reihe). Bin kein ATI-Fan, habe selbst eine 7900GS, aber sorry, deine Aussagen kann man so nicht stehen lassen.
Quelle:
https://www.computerbase.de/artikel...8600-gt-test.650/seite-7#abschnitt_testsystem

hallo

@Rasemann hab derzeit eine GeForce MX 440 drin :cool_alt:

mein monitor ist flacher 15 zoller ;) d.h eine auflösung über 1024*768 ist wahrscheinlich
eh nicht drin
bin auch kein hardcore zocker will halt paar neue spiele flüssig spielen und das geht mit
der MX leider nicht so gut...

2 woceh könnte ich vielleicht noch warten aber nicht länger und weiß auch nciht ob mir die
direct10 karten viel nützen da wie gesagt ich um die 180 euro ausgeben will und bei 200
die grenze ist.

Zurück
Oben