Vorschläge für Grafikkarte

Phoox0110

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
7
Aktuelle Hardware:
  • GTX 1060 6 GB
  • 500 Watt Xilence Performance
  • I7 - 8700
  • 16 GB DDR4
Hallo Leute,
Gleich mal vorweg...ich kenn mich nicht gut aus mit PC-Hardware also bitte bleibt freundlich ;)

Also aktuell spiele ich viel Skyrim mit großen Modlisten, da hab ich das Problem, dass ich nur 20-30 FPS in großen Arealen erreiche. Mir hat man gesagt, das läge an meiner Grafikkarte. Außerdem möchte ich spiele wie Cyberpunk mit halbwegs guter Performance spielen und glaube meine Karte ist dafür zu alt.

  • Gewünschte FPS wären 30-60
  • Auflösung FullHD reicht aus


Leider kann ich aktuell auch nicht zu hochgehen mit dem Preis, habe aber auch da keine Ahnung was ich mir so vorstellen soll. Eigentlich wären 500 Euro meine Grenze.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur 6700XT greifen, die ist deutlich günstiger und bietet mMn das bessere P/L-Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Phoox0110 schrieb:
Welches Netzteil würdest du dann empfehlen?
Sieh mein Post oben. Das bequiet halt wenn was gutes kaufen willst!
Ergänzung ()

Telechinese schrieb:
Und ich sag dir (getestet): Es tut's nicht...
Und Ich sage nicht. Ich zitiere aus dem test:

Dahingehend formuliere ich auch für meine Netzteilempfehlung für die nicht übertaktete GeForce RTX 4070, dass man mit einem modernen 550-Watt Gold- oder Platin-Netzteil recht sicher hinkommen sollte. Wer manuell noch ein wenig übertakten möchte, muss nicht wirklich viel mehr mehr einplanen, was vor allem auch für diese Boardpartner-Karte gilt.
Ich gebe da mehr auf den Test von Igors Lab!

Und hör bitte auf, die Herstellerangaben in Frage zu stellen - das wird den TO nur verwirren...

Niemand verwirrt mit Tatsachen. Selbst mit einem 750W kann man locker einer 4090 betreiben. Auch wenn da was von 100W steht!
Ergänzung ()

NichtExpert schrieb:
Ich würde zur 6700XT greifen, die ist deutlich günstiger und bietet mMn das bessere P/L-Verhältnis.
Würde ich auch sagen. und dann schauen ob es mit dem vorhanden NT reicht. Ein neues kaufen kann man dann immer noch!
 
Zurück
Oben