Vorschläge für Netzteil-Reviews – die Dritte

Hätte jemand Interesse, ein 13 Jahre altes Seventeam PAS 380W mal zu testen? :D
Das wurde einige Jahre lang durch eine HD4870 in einem Gehäuse mit dauerhaftem Hitzestau gequält und liegt jetzt viele Jahre unbenutzt in meinem Schrank.
 
Ich würde mir überhaupt mal Tests von ATX 3.0 Netzteilen wünschen, bislang hat man außer von BeQuiet keine gehabt? Ich würde es auch vorziehen wenn man Netzteile aus dem Handel testet, also welche die nicht vorselektiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink und Nitschi66
Das Straight Power 12 hat jetzt 12 Volt Single Rail. Das macht die PC-Konfiguration einfacher.
Vorher musste man das Straight Power 11 überdimensionieren, damit es bei den 4* 12 Volt Rails nicht beim nächsten Aufrüsten einem Flaschenhals gibt.
Multi Rail wird mit ATX 3.0 ziemlich obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
deo schrieb:
Multi Rail wird mit ATX 3.0 ziemlich obsolet.
Ja und nein, es war schon vorher "obsolet" was die Aufteilung der Schienen auf die einzelnen PCIe Anschlüsse angeht. Eine Trennung zwischen CPU und GPU finde/fände ich hingegen nach wie vor sinnvoll.
 
xexex schrieb:
Eine Trennung zwischen CPU und GPU finde/fände ich hingegen nach wie vor sinnvoll.
Die Trennung bleibt beim Pure Power ATX 3.0. Beim Straight Power hat man direkt Nägel mit Köpfen gemacht.
Das war wohl am einfachsten.
 
deo schrieb:
Die Trennung bleibt beim Pure Power ATX 3.0.
"Bleibt" würde ich hier nicht behaupten, es ist eine sehr seltsame Aufteilung geworden.
1687942508498.png


Wie gesagt, wünschenswert in meinen Augen wäre es die CPU und die GPU zu trennen und nicht willkürlich die Stromschienen aufzuteilen. Entweder richtig oder gar nicht, dann lieber doch wieder nur eine Stromschiene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Ich schlage mal einen günstigen Vertreter vor, das BQ System Power 10 550W.

Die System Power Reihe hat bislang wenig Liebe durch die Reviewer erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben