Vorschläge GMX-App

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der App von GMX, das auch auf der GMX Seite nicht beantwortet wird:

Meine Frau und meine Schwiegermutter benutzen die App. Ich selber bin nicht bei GMX. Ich habe jetzt meinen E-Mail-Anbieter gewechselt. Wenn meine Frau/Schwiegermutter mir eine Mail schreiben wollen, kriegen sie als Vorschlag immer die alte und die neue Adresse von mir. Wie kann ich die alte Adresse bei den Vorschlägen entfernen? Bei der Kontake App habe ich die alte Adresse durch die neue ersetzt.
 
Welche Kontakte App?? Womöglich greift die GMX App auf das GMX Addressbuch zu.
 
seyfhor schrieb:
Welche Kontakte App?? Womöglich greift die GMX App auf das GMX Addressbuch zu.
In der Kontakte App von Google. In der GMX App habe ich auch kein Adressbuch gefunden.

cyberpirate schrieb:
So einen Mist wie die GMX App würde ich nie benutzen wollen. Hier schon nachgehen:

https://hilfe.gmx.net/email/kontakte-organisieren/vorgeschlagene-kontakte-ausschalten.html
Ist mit Adressbuch das Google Adressbuch gemeint oder ein GMX Adressbuch, dass man nur außerhalb der App in GMX einsehen und ändern kann?
 
Am Besten mal bei gmx über Browser einloggen und da im Adressbuch ändern.
 
Hi...

+1 für FairEmail - ist allerdings mit seinen sehr defizilen Einstellmöglichkeiten nicht unbedingt für völlige IT-Noobs. Andererseits lassen sich für fast alles (Video-)Anleitungen finden und wenn's dann erstmalig konfiguriert ist, sollte das ja ausreichen.

Zum Problem:
Evtl. einfach nur mal den Cache der App in der App-Verwaltung löschen.​
 
seyfhor schrieb:
Am Besten mal bei gmx über Browser einloggen und da im Adressbuch ändern.
Habe ich jetzt gemacht. Allerdings wird die alte Adresse immer noch vorgeschlagen.

cyberpirate schrieb:
Ich nutze dazu FAIREMAIL! Besser geht es nicht wie ich finde.
Ich bin schon froh, wenn die beiden GMX und WhatsApp bedienen können. An ein anderes Programm ist nicht zu denken.

User007 schrieb:
Evtl. einfach nur mal den Cache der App in der App-Verwaltung löschen.
Hier kenne ich mich zu wenig aus. Ich weiß, wie das geht. Aber was wird hier genau gelöscht? Auch die alten Mails oder Zugangsdaten und Einstellungen? Wen dem so wäre werde ich meines Lebens nicht mehr froh
 
DeLo87 schrieb:
Auch die alten Mails oder Zugangsdaten und Einstellungen?
Mails je Abhängigkeit der Abrufmethode - bei POP(3) könnte das durchaus zutreffen, sofern nicht die Option Kopien auf dem Server zu belassen aktiv ist, bei IMAP bleiben die Mails ja auf dem Server.
Zugangsdaten und Einstellungen verschwinden mit der Option "Daten löschen", dsh. nur "Cache leeren" nutzen!

Btw.:​
DeLo87 schrieb:
Wen dem so wäre werde ich meines Lebens nicht mehr froh
Dafür sorgt man auch mit einer Notierung von Zugangsdaten oder zumind. mit einer strukturierten Datenbackup-/sicherungsstrategie vor. 😉​
 
Zurück
Oben