thedot
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videobearbeitung Premiere Pro
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nichts besonders, WoT or GTAV, mehr zur Entspannung, kein Dauerzocker
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere - mehr privat, beruflich wenn dann ein wenig in Revit, aber wirlich nur 10%.
Zocken 30%, 60% Videobearbeitung und 10% beruflich.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC, Leise und wenns geht sparsam wenns irgendwie geht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hab n 27er IPS von Dell und einen 24er von Dell - irrelevant für Spiele
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten demnächst wenn alles passt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst krieg ich das schon hin
Da ich wirklich mehr arbeite als spiele bin ich an den Gedanken gekommen doch vielleicht AMD zu holen, ich hoff ich werds nicht bereuen.
UPDATE: Derzeitige Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-1424689
Mein ganzer PC läuft seit Jahren und das macht er gut, gut wärs wnen ich ihn nicht neu installieren müsst
)
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videobearbeitung Premiere Pro
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nichts besonders, WoT or GTAV, mehr zur Entspannung, kein Dauerzocker
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere - mehr privat, beruflich wenn dann ein wenig in Revit, aber wirlich nur 10%.
Zocken 30%, 60% Videobearbeitung und 10% beruflich.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC, Leise und wenns geht sparsam wenns irgendwie geht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hab n 27er IPS von Dell und einen 24er von Dell - irrelevant für Spiele
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- der alte PC ist 5 Jahre alt. Xeon E3-1230, 16GB Ram und 970er GTX
- SSD würde ich behalten, ist eine neue SSD von Samsunsg mit 1TB
- Gehäuse würd ich behalten, ist ein ATX
- Netzteil: bequiet straight power 10, 500W (weiß nicht obs passt)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten demnächst wenn alles passt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst krieg ich das schon hin
Da ich wirklich mehr arbeite als spiele bin ich an den Gedanken gekommen doch vielleicht AMD zu holen, ich hoff ich werds nicht bereuen.
UPDATE: Derzeitige Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-1424689
Mein ganzer PC läuft seit Jahren und das macht er gut, gut wärs wnen ich ihn nicht neu installieren müsst
Zuletzt bearbeitet:
(Update der Zusammenstellung)