[Vorschlag] Präfix "Thema gelöst" o.ä. in Titeln

Arcadian79

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.784
Naja, eigentlich soll's kein wirklicher Vorschlag sein, sondern eher ein Hinweis nach dem Motto "Guckt mal, so machen die das."

Ich hatte vor einger Zeit mal Probleme mit nLite, woraufhin ich im German-nLite Forum um Rat gefragt habe. Dabei ist mir aufgefallen, das es dort viele Threads gibt, die den Präfix [gelöst] besitzen.

Wäre das auch was für CB? Selbstverständlich kann man nun nicht hingehen und sämtliche Threads, die je auf CB erstellt wurden, nach diesem Kriterium durchsuchen, aber ggf. wäre das was für zukünftige Threads. Und vielleicht sollte man es ausschließlich auf Hard- und Softwarethemen begrenzen und Offtopic etc. natürlich ausser Acht lassen.

Ich weiß nicht inwieweit das mehr Arbeit für die Mods bedeuten würde, vielleicht kann man ja so eine Art Makro für [gelöst] o.ä. in vBulletin erstellen, ich kenne mich da nicht aus.

Naja, wie gesagt, soll nur ein "Fingerzeig" sein. :)

EDIT: Ich hab' ganz vergessen nochmal deutlich zu machen, wieso das eigentlich sinnvoll wäre. Dadurch würde die Suche nach Lösungen für Newbies und alle anderen wesentlich vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das eine gute Idee und man könnte es sicherlich auch so einrichten das der Threadstarter das selber ändern könnte.
Aber in den meisten Fällen meldet sich der Threadstarter gar nicht mehr, somit weiss man nicht ob es nun behoben ist das Problem oder nicht.
 
Hmm... was aber auch beachtet gehört ist, dass man ja z.B. einen bestehenden Thread für ein neues Problem benutzen kann. Soll derjenige mit dem Problem den Thread dann wieder als ungelöst markieren können? Bzw. eigentlich wäre er dann ja gelöst und gleichzeitig nicht gelöst. So wie Schrödingers Katze... aber das ist eine andere Geschichte...
 
10tacle schrieb:
[...] man könnte es sicherlich auch so einrichten das der Threadstarter das selber ändern könnte. [...]