[Vorschlag] Präfix "Thema gelöst" o.ä. in Titeln

Arcadian79

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.784
Naja, eigentlich soll's kein wirklicher Vorschlag sein, sondern eher ein Hinweis nach dem Motto "Guckt mal, so machen die das."

Ich hatte vor einger Zeit mal Probleme mit nLite, woraufhin ich im German-nLite Forum um Rat gefragt habe. Dabei ist mir aufgefallen, das es dort viele Threads gibt, die den Präfix [gelöst] besitzen.

Wäre das auch was für CB? Selbstverständlich kann man nun nicht hingehen und sämtliche Threads, die je auf CB erstellt wurden, nach diesem Kriterium durchsuchen, aber ggf. wäre das was für zukünftige Threads. Und vielleicht sollte man es ausschließlich auf Hard- und Softwarethemen begrenzen und Offtopic etc. natürlich ausser Acht lassen.

Ich weiß nicht inwieweit das mehr Arbeit für die Mods bedeuten würde, vielleicht kann man ja so eine Art Makro für [gelöst] o.ä. in vBulletin erstellen, ich kenne mich da nicht aus.

Naja, wie gesagt, soll nur ein "Fingerzeig" sein. :)

EDIT: Ich hab' ganz vergessen nochmal deutlich zu machen, wieso das eigentlich sinnvoll wäre. Dadurch würde die Suche nach Lösungen für Newbies und alle anderen wesentlich vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das eine gute Idee und man könnte es sicherlich auch so einrichten das der Threadstarter das selber ändern könnte.
Aber in den meisten Fällen meldet sich der Threadstarter gar nicht mehr, somit weiss man nicht ob es nun behoben ist das Problem oder nicht.
 
Hmm... was aber auch beachtet gehört ist, dass man ja z.B. einen bestehenden Thread für ein neues Problem benutzen kann. Soll derjenige mit dem Problem den Thread dann wieder als ungelöst markieren können? Bzw. eigentlich wäre er dann ja gelöst und gleichzeitig nicht gelöst. So wie Schrödingers Katze... aber das ist eine andere Geschichte...
 
10tacle schrieb:
[...] man könnte es sicherlich auch so einrichten das der Threadstarter das selber ändern könnte. [...]

Das geht ja aus diesem Grund nicht, sodaß es den Mods vorbehalten bleiben würde, so wie ich es oben auch gemeint hatte.

Nachdem der Thread ja nun doch schon etwas länger besteht, würde ich mir doch etwas Feedback (sowohl Mods, als auch Boardies) wünschen, ob überhaupt irgendwie Anklang besteht. :)
 
Naja es muss ja nicht über den Threadtitel gelöst sein. Ich kenne es aus dem Ubuntuusers Forum, dort hat man die Möglichkeit das ganze über ein extra Drop Down Feld auszuwählen. Ich finde das eigentlich die beste Lösung und man kann eigentlich kaum Unfug damit anstellen.

Gruß Denis
 
Hallo,

was ist eigentlich aus diesem Vorschlag geworden? Fände ihn eigentlich ganz praktisch ...
 
Gibts eigentlich noch Interesse seitens CB sowas zu machen? Ich finde das in anderen Foren immer sehr hilfreich.

Hier merkt man manchmal erst nach 10 Minuten lesen, dass das Problem schon gelöst wurde.



_____________________________________________________________________



Des Weiteren:


Im Rollenspiel-, Strategie- und Programmierforum gibt es ja bereits Präfixe zur Auswahl für verschiedene Programmiersprachen bzw. Spiele. Die verschiedenen Programmiersprachen sind ja schon ziemlich komplett.

Wieso tut sich da bei den Spielen so wenig? Im Rollenspielforum sind's 2 Einträge bei den Strategietiteln nur Command and Conquer.

Fehlen euch Titel, die da noch reingehören, die Zeit oder ist das noch eine Testphase?



Die Erledigt-Präfixe würden natürlich mehr Arbeit benötigen, wenn sowas im Forum nicht direkt implementiert ist. Aber die Spiele-Präfixe sind ja quasi schon vorhanden und müssten nur noch gefüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präfixe haben zunächst nur einige Unterforen abgelöst, wie z.B. Command & Conquer und Elder Scrolls, da deren Nutzung keine eigenen Subforen rechtfertigte.

Bislang ist noch keine endgültige Entscheidung "Sammel-Threads vs. Prefixes" gefallen. Die zurückhaltende Nutzung der bereits vorhandenen Prefixe macht es auch nicht gerade einfacher. Ich werde mir das in den nächsten Tagen allerdings nochmal genauer überlegen :)
 
Zurück
Oben