Vorschlag zu Kaufberatung

Ok alles klar.

Wollte nochmal mitteilen das ich bereits einiges gemacht habe und ihr das ganze spätestens Samstag zu sehen bekommt.

Bis dann ^^
 
Sry für den Doppelpost.

Also ich hab jetzt 3 Systeme für 3 Preisklassen fertig.
Ich könnte jetzt einfach noch beliebte Hardware für jede Kategorie machen , hab damit auch schon bissl angefangen.

Aber weiß nicht ob ich es veröffentlichen soll , denn schließlich muss ich schon regelmäßig updaten , vieleicht alle 2 Wochen oder so, aber dazu bräuchte ich vieleicht noch paar freiwillige denen das Spaß macht und die mir da ernsthaft helfen wollen.
 
Alle 2 wochen oder so ? :freak:
Seit wann kommen alle 2 wochen(oder so) neue CPUs/Gra-ks/HDDs/usw. raus ? :rolleyes:
Außerdem denke ich das nur Hardware rein soll, die auch Verfügbar ist und man nich
paar wochen warten muss bis sie verfügbar ist !
 
Hm.... ich hatte das auf die Preise bezogen.
Aber gut die muss ich ja nicht unbedingt dazu schreiben , die links reichen ja.
Und ja ich hab auch nur Hardware vorgeschlagen die es fast überall gibt.
 
Hallo Vegeto :freaky:

Hast Du mittlerweile etwas zum Thema Kaufberatung auf die Beine gestellt ?

Gruss GunnM :D
 
Wollte nochmal mitteilen das ich bereits einiges gemacht habe und ihr das ganze spätestens Samstag zu sehen bekommt.
Der genannte Samstag ist jetzt schon ein paar Tage rum :/ deshalb hab ich mich mal dran gesetzt, weil ich die "Ich suche PC für max xxxx€" nicht mehr sehen kann.

Hier mal mein Anfang, bitte um konstruktive Kritik und Hardwarealternativen die im gleichen Preisrahmen liegen.
Ist das nForce 4 Ultra Board von Gigabyte das einzige mit passiver Kühlung? Wieso ich den Sockel 754 mit rein genommen habe seht ihr spätestens wenn die Leistung und Preis mit einer Sockel 939 Plattform verglichen werden, zumal auch der Sockel 754 den 939 überleben wird. Mit dem neuen E6 Stepping haben auch die 754er den Venice Kern.

Alternativen für Netzteil, Speicher, Mainboard und Festplatte wären noch ganz hilfreich. Aber bitte im gleichen Preissegment wenn es geht, ausser das Produkt ist so ein "must have" dann auch das. Highend GamerPC mach ich mich im laufe des Tages mal ran.

Das ist jetzt noch eine Vorabversion, nachher soll das natürlich wenn vorhanden mit Reviewlinks und Geizhalslinks ausgestattet sein. Ich denk wenn man alle 4-6 Wochen aktualisiert reicht das locker aus.

[EDIT]
non OC = PC's für Leute die nicht übertakten wollen
OC = Leute die ihr Glück probieren wollen und übertakten

[EDIT - Episode II]
Ich sehe grade ich hab alternative CPU Kühler vergessen :/, mach ich dann auch noch rein. Was gibt es noch für gute Modelle ausser dem Scythe Ninja?

[EDIT - Episode III]
bestimmte Cases hab ich extra nicht gewählt da hier die Geschmäcker weit auseinander gehen
 

Anhänge

  • HardwareAprilMaiMain.jpg
    HardwareAprilMaiMain.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 507
  • HardwareAprilMaiMid.jpg
    HardwareAprilMaiMid.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Den Office/Desktop PC könnte man m.E. etwas anders gestalten. Es geht leiser und sparsamer, was gerade im Office/Desktopbereich sehr leicht machbar und auch sinnvoll ist.

Ich glaube allerdings, dass das Projekt den großen Nachteil der fehlenden Individualisierung bietet. Ein komplettes System ist zu komplex, um es als Gesamtlösung dem geneigten user zu empfehlen.

Allein hier tat ich mir schon wieder was schwer, im Office/Desktop PC ohne DVI Anschluss zu basteln und der HTPC wäre viel günstiger, wenn man nicht das Gehäuse mit Display und Mediasoftware nimmt, sondern seinen schlichteren Bruder, das LC10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben