Vorselektierte PC Zusammenstellung meinerseits - Vorschläge / Verbesserung

Hab ich ja jetzt ganz übersehen, muss wohl in irgend nem Spoiler sich versteckt haben. ;)

Dem kann man aber ausm Weg gehen indem man auf µATX umsteigt.

http://gh.de/660565
 
Du wolltest eventuell etwas für den Schreibtisch. Daher meine Idee mit dem "kleinen" Q08. Dann geh mal bei Caseking.de rund und biete uns zielführende Gehäuse an.

Ebenfalls möglich wäre die Lian Li v350 Reihe.
 
Wenn ich dein "Interview" oben richtig verstanden habe möchtest du das schnellste und beste haben was du bekommen kannst ohne aber unnötig/sinnig mehr geld auszugeben zudem ist der pc fürs gaming wie auch fürs arbeiten gedacht.

Also wenn ich schon höre das du mit videos grafiken und kram arbeitest würde ich folgendes empfehlen.

CPU: i7-2600K sollte ausreichen aber wenn genug geld da ist greif zum i7-2700K.
CPU Kühler: Benutze einfach deinen alten und gut ist.
RAM: Nochmal das selbe Kit dazukaufen dann haste 16GB zum arbeiten.
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 (SLI, Z68 und nicht unsinning teuer passt.)
Grafikkarte:100% Nvidia alleine schon wegen CUDA was für dich beim rendern zeit spart.
Die GTX 570 sollte ausreichen aber wenn genug geld da ist greif zur GTX 580.
Netzteil: Seasonic X-560 oder Be Quiet! Straight Power E8 CM 580W.
Gehäuse: Bleib erstmal bei deinem alten gehäuse.

Bei der SSD frage müssen dir andere weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen oder einen eindruck vermitteln wie das ungefähr aussehen sollte am ende.


MfG

xxX Maroc Xxx
 
Danke Maroc, es hilft auf jeden fall dabei.
 
Das mit dem i7-2600K/2700K hmm kommt halt echt drauf an ob du das wirklich brauchst weil der i5-2500K ist auch nicht gerade langsam da hat der Mursk schon recht wenn man bedenkt das der aufpreis nicht ohne ist und man dieses geld auch gut in die stärkere graka oder bessere SSD/mehr speicherplatz stecken könnte.
 
also den i7 2700k würde ich nicht nehmen. der aufpreis ist überhaupt nicht gerechtfertigt.
den i7 2600k kann man in 2 sekunden auf über 100mhz übertakten und man spart sich 30€.
 
Das dachte ich mir auch schon, ich versuch im moment den wahren vorteil vom Intel Core i7 2600k gegenüber den Core i5 2500k zu finden. Klar die 4 Threads mehr, aber laut CB Test bringen die nur in wenigen Situationen einen richtigen Vorteil. Bei Spielen soll der sogar teilweise ein klein wenig langsamer werden.
 
also wenn man nur spielt, reicht der i5 2500k dicke.
erst wenn anwedungen mit mehr als 4 threads arbeiten können, würde sich der i7 schon lohnen.
 
Zurück
Oben