Vorsicht Dialer

scadell

Lieutenant
Vorsicht!!!!!!

Also Jungs und mädels ich hab gerade hier so ne mail bekommen. Sie scheint ein Link zu einem Dieler zu beinhalten.
DAs steht drinn:

Hallo,
nachdem ich Dir ja schon eine Mail geschickt habe, weiss ich leider nicht ob sie bei Dir angekommen
ist, weil ich einen Fehler gemacht habe. Leider kenne ich mich mit dem Computer noch nicht so aus und
habe Dir eine falsche Adresse geschickt.
Jetzt aber noch einmal:
Bevor mich wieder der Mut verlaesst, will ich es gleich sagen::
Ich habe mich wirklich in Dich verliebt!
Ich weiss nur nicht wie ich es Dir sagen soll. Ich wuensche mir so sehr
das Du das gleiche fuehlst wie ich.
Da ich mich nicht traue es Dir persoenlich zu sagen, habe ich mich entschlossen, mich bei
einem tollen Angebot anzumelden und Dir diese Mail zu senden.
Wenn Du wissen willst wer ich bin, gehe auf die Seite und gebe als usernammen Deinen
Vornamen mit der Nummer 89221 ein.
Du wirst dann sofort eine Nachricht von mir in Deiner Messagebox dort vorfinden und kannst
entscheiden ob Du weiter mit mir in Kontakt treten moechtest oder vielleicht gleich chatten, damit wir uns
treffen koennen.
Die Seite findest Du hier:
http://66.151.240.30/sofort/sofort.?????
Diesmal stimmt die Adresse auch ;-)
Also bis bald Deine
??????
7975IzOH2-378IsGa934l19

Da wo die Frage zeichen sind steht .exe was ich mal vorsichtrshalber weggemacht hab. Der link führt direkt zu einem Download. Wollt nur mal so hier eine Warnung rein setzten falls eienr auch so eine Mail bekommt oder bekommen hat.

Hab auch keine Ahnung wie die an meine Email gekommen sind.

MfG Scadell

Ist doch nix neues.

Ich bekomme auch immer Post von Frauen und Männern, die sich entweder unsterblich in mich verliebt haben, oder Nacktfotos von sich anbieten. Oftmals natürlich erst nach Installation einer "Zuganssoftware".

Sowas landet mittlerweile ungelesen in den Papierkorb, dank Email-Filter.

Ach kerle!

Durch Surfen schätz ich ma, da bekommse doch immer jeden Scheiss raus, auch ich habe diese Email erhalten.

Und zwar an meine Zweitemail Addy, daraus schliesse ich, ich muss mich mal irgendwo angemeldet haben und daher haben sie meine addy!

Aber mir ist doch sofort klar, das das humbug is.

Somit ist doch dieser Thread sinnlos!

wollt doch nur warnen. Es gibt auch leute die es nicht raffen besonders so wie die Formulierung ist. Ich kenne die Mails aber sonst waren die nicht so formuliert. Sorry wenn ich was falsches gemacht hab. Naja ok von mir aus schliesst das topic.

Ich hab jeden tag 10 von der sorte im postfach und ähnliche. hab jetzt ne 2. mail addy wo der ganze mist hin geht. 70-100 mails dieser art in der woche sind normal.

Kann man solche Spam-Mails nicht unterdrücken?
Es wird fast nie von der gleichen Adresse nochmal was gesendet.

Ich reg mich gar nicht darüber auf,sondern amüsiere mich köstlich,vorallem,wenn mich Leute per ICQ kontaktieren,dann verzapf ich denen immer Sch***e :D

@scadell
Du hast es gut gemeint mit der Warnung und der Thread ist nicht überflüssig. Es ist nur so, daß wohl die meisten es auch so schon herausgefunden haben. ;)

Und woher die Spammer deine Adresse haben? Die grasen unzählige Zeichenkombinationen ab, schicken jeweils eine Prüf-Mail hin, und warten ab. Wenn die Mail als unzustellbar zurückkommt, war das kein gültiger Account, aber bleibt die Rückmail aus, war es ein Treffer.
Ich habe Accounts, die ich noch kein einziges Mal benutzt habe - trotzdem körbeweise Spam drauf. Bei Schrottmail (=Hotmail) habe ich aber auch den Anbieter selbst im Verdacht.

Was mich persönlich wirklich ärgert, ist die Dreistigkeit der Täuschungsversuche. Und ich frage mich außerdem, wie diese Spam-Versender eigentlich Geld mit diesem Schund machen, wenn jeder halbswegs logisch denkende User es ignoriert. Das muß sich doch rechnen, sonst würden sie es nicht machen.

Original erstellt von Kwuteg

...Du hast es gut gemeint mit der Warnung und der Thread ist nicht überflüssig.....

Stimmt.
@All DSL-User die bis jetzt über die Dialer müde gelächelt haben

Ich bin am WE über einen DSL-Dialer gestolpert. Ich habs zum Glück rechtzeitig gemerkt. Aber man sieht, die Programmierer schlafen nich. ;)

Ein DSL-Dialer??

Wie soll den sowas funktionieren?
Kannst dich doch nirgends mehr einwählen. Einfach nur Benutzername und Kennwort - fertig. Du Connectest idR. immer zum selben Server, da quasi eine Festverbindung zu deinem Provider besteht.

Das einzige was ich mir bei DSL vorstellen kann ist, daß man irgendwie kostenpflichtige Inhalte bereitstellt zu denen man nur über ein Tool zugreifen kann. In dem Sinne so eine Art Dialer, auch wenn er sich im eigentlichen Sinn nirgends einwählt.
Die Abrechnung müsste dann über den Provider erfolgen.
Bisher sind mir solche Angebote allerdings unbekannt, ich surfe aber sicher auch auf den falschen Seiten :rolleyes:

Bei meinem Provider wird es noch schwerer. Ich muss mich nicht anmelden. Ich komme ohne Benutzername oder Kennwort ins Netz. Bei einer FLAT auch kein Problem. Eine eindeutige Erkennung meiner Person durch den Provider dürfte schwerfallen.

Zuletzt bearbeitet:
@deltafox

ach nee, sagemal , gibtz die jez auch scho oda wie?

Ich dachte immer des wäre zu aufwändig DSL Dialer zu programieren.

Hey Delta,
nu aber mal Butter bei die Fische.
Das interessiert mich aber brennend. Da DSL einen reine Netzwerkverbindung ist, dürfte es schwer fallen damit irgendeine Nummer anzuwählen. Vorsicht ist natürlich geboten wenn sich noch eine ISDN Karte im PC befindet, aber so rein über DSL kann ich mir das schwer vorstellen. Wie wird so etwas bewerkstelligt? Gibt es denn schon DSL by call? Aber auch dazu müssten deine Netzwerkeinstellungen geändert werden.

Wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich schon auf der sicheren Seite. Es sei denn, die programmieren einen Dialer der sich in meinen Router einhackt. Bei mir auf dem System kann so ein Dialer auf jeden Fall keinen Schaden anrichten. :D

Einen DSL-DIALER gibt es NICHT... allerdings gibt es tatsächlich ein programm, das sich in die Netzwerkverbindung einklinkt.... und was Geld kostet... da ich sowas aber noch nie mit "JA" beantwortet habe, habe ich leider keinerlei Erfahrungen damit...

Übrigens solche Mails sind nix neues... einfach ein paar Filter dazwischen klemmen und du bist befreit.

Übrigens gilt das nicht nur für .exe-Dateien sondern auch für .com oder ähnliche.

Ich hab dsa Ding einfach mal als Dialer bez., was es genau is weis ich nich. Es sah aber teuer ;) aus, halt sowie die klassischen Dialer. ich denke aber auch das es sich um ein Prog für ne Netzwerkkverbindung haltet.
Eine Abrechnung könnte über den Provider erfolgen, da zum Teil IP's vergeben werden und die auch gespeichert werden können.

Zurück
Oben