Vorsicht vor falschen Lagerbeständen bei Mindfactory

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CHaos.Gentle

Lt. Commander
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Moin,

wollte nur alle mal warnen.
Aufgrund der aktuellen Asus-Cashback-Aktion für Mainbords scheint der eine oder andere Hersteller wieder Systemfehler zu haben.
Bei mir war alles lieferbar und verfügbar. Wunderte mich wieso sich der Lieferstatus nicht ändert - schließlich läuft die Aktion nur noch bis Sonntag.
Anruf bei Mindfactory ergibt: Entschuldigung wir haben den Fehler auch "heute" erst bemerkt - kurz online meine Bestellung angeschaut > 5 vorhanden. Von reparieren hat ja auch keiner etwas gesagt.

Da bis jetzt keine Korrektur bei dem sauhauf-reundlichen Laden passiert, dachte ich mal ich poste es hier, vielleicht gibt es noch andere, die wie ich das mal kontrollieren sollten.

Storniert habe ich bereits...mal sehen, wie lange es dauert bis Paypal mein Geld zurückbekommt...

Edit: Geld wurde immerhin sofort und komplett per Paypal zurückgezahlt
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Weniger Geiz ist geil und für ein paar Euro mehr bei Alternate oder so bestellen....
 
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Liest man nicht das erste mal.
Bei Mindfactory gibts scheinbar öfter mal Probleme.
 
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Also für mehr Geld das gleich Produkt woanders kaufen? Am besten beim örtlich Elektroeinzelhandel, damit ich diesen supporte?
Dolle Idee..

Bin jetzt kein MF Fan, aber wenn gespart werden kann, dann is das doch gut. Mache ja auch nicht mein Fenster auf und werf die Kohle raus.. muss schließlich dafür arbeiten
 
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Bei Alternate würde ich nur bestellen wenn man etwas wirklich dringend braucht, ist ja mittlerweile eine Apotheke geworden inkl. Mondpreis Versandkosten.

Alternative zu mindfactory wäre zb. caseking, notebooksbilliger zur Not auch computeruniverse, cyberport

mindfactory hat zu viele Online Shops da kommen die Systeme nicht hinterher.
( compuland, vibuonline, drivecity und 3-4 weitere shops auf ebay )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mehr Geld das gleich Produkt woanders kaufen? Am besten beim örtlich Elektroeinzelhandel, damit ich diesen supporte?
Dolle Idee..

Service zahlt man immer mit. Wie der TE ja bereits bemerkt hat. Ist doch super das Billigste zu kaufen wenn man dann hinterher es gar nicht bekommt.
 
Rokitt schrieb:
Also für mehr Geld das gleich Produkt woanders kaufen? Am besten beim örtlich Elektroeinzelhandel, damit ich diesen supporte?
Dolle Idee..

Bin jetzt kein MF Fan, aber wenn gespart werden kann, dann is das doch gut. Mache ja auch nicht mein Fenster auf und werf die Kohle raus.. muss schließlich dafür arbeiten

Wieso ist da Sarkasmus? Es hat Vor- und Nachteile.
Klar verschenkt man kein Geld aber selbst du sparst nicht überall! Kannst du niemandem erzählen.
 
Übertreib mal nicht. Die Frage: Wann hast du bestellt?

Dann gibt es natürlich noch andere Besteller, welche mitunter auch den Gold-Service buchen. Gold-Service Bestellungen werden priorisiert bearbeitet. Natürlich kann auch so ein Systemfehler mal passieren.

Und wo ein Fehler ist, muss auch erstmal die Ursache gefunden werden. Wie lange sowas dauert, kann keiner sagen. Wie viel Zeit ist zwischen deinem Anruf und der Bestellkontrolle vergangen?

Ich bestelle seit 2011 nur bei MF und bisher hatte ich keine Probleme. Weder bei normalen, noch bei Aktions-Bestellungen. Allerdings lege ich die 5€ für den Gold-Service oben drauf.
 
Die MF-Gruppe ist auf dem ersten Blick billig, aber hat viele Zusatzkosten, siehe "Service Level Gold", Retourenkosten von 4,90€, überzogene Versandkosten von 8,99€ (Die um Mitternacht allerdings ab 150€ entfallen). Zur Garantie und Reklamation selbst kann ich nichts aus eigener Erfahrung berichten.
Alternate ist gar nicht so teuer, oft nach MF die Zweiten auf der Geizhals-Liste, mit Masterpass und Paydirekt (s. mydealz) lässt sich viel rausziehen.
 
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Bestelle auch seit 2002 dort (nicht exklusiv dort). Bin auch zufriedenm auch mit RMA und sonstigem Service. Nur eins können die nicht: Festplatten transportsicher verpacken.
 
Rokitt schrieb:
Also für mehr Geld das gleich Produkt woanders kaufen? Am besten beim örtlich Elektroeinzelhandel, damit ich diesen supporte?
Dolle Idee..

Bin jetzt kein MF Fan, aber wenn gespart werden kann, dann is das doch gut. Mache ja auch nicht mein Fenster auf und werf die Kohle raus.. muss schließlich dafür arbeiten

Service. Es geht um Service.

Wenn dir ein wichtiges Teil im PC kaputt geht, dann brauchst du schnell Ersatz, sonst kannst du deinen PC nicht benutzen. Sowas kostet Zeit und Geld. Hast du z.B. mal bei Thomann bestellt ? Einer grandioser Service. Mein Superlux 681 Evo war kaputt und habe einen Neuen zugeschickt bekommen ohne den alten zurück schicken zu müssen. Sowas ist Service und dafür zahlen kluge Kunden gerne.

Im Business Bereich das Gleiche... Warum bezahlen Firmen teures Geld für Support Verträge ? Ist das Geldverschwendung ? Quatsch. Die Firmen zahlen, damit der Ausfall möglichst schnell behoben wird
 
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Unternehmen verlieren aber auch Geld, wenn etwas nicht schnell gefixt wird.... Privatleute nicht. Daher kann man das nicht unbedingt gleichsetzten. Nur von nichts kommt nichts.
 
Cokocool schrieb:
Service. Es geht um Service.

Habe bei deinem Post tatsächlich nicht an "Service" gedacht. Klar, wenn man den braucht, dann ist es gut ihn auch zu bekommen :)
 
Es ist immer ein Pokern, gebe ich viel Geld her um Service zu bekommen den ich evtl. nie in Anspruch zu nehmen brauche? (Versicherungen z. B., da gibt es genug überflüssige bzw. welche die man vielleicht niemals braucht. Wenn doch hat man ohne die entsprechende Versicherung allerdings vllt. die A-Karte, man muss abwägen).
Zahle ich weniger dann wird sicherlich irgendwo am Personal gespart um diese Preise zu garantieren oder geben zu können, das kann sich wiederum auf den Service auswirken.

Falsche Angaben über den Bestand nur um Kunden zum Kaufen zu bringen finde ich allerdings auch unter aller sau, das erlebt man aber öfters gerade bei sehr "gehypten" Dingen (neues iPhone o. ä.) welches gerade frisch auf den Markt kommt, da geben viele vor es schon "auf Lager" zu haben und am Ende wartet man vergebens und länger als wenn man in einen Laden gegangen wäre :freak:
 
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