• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Vorstellung A320 Homecockpit-Projekt

Hallo Zusammen,

mein Homecockpit hat sich in der Zwischenzeit etwas weiterentwickelt. Es sind einige Originalteile von Airbus dazugekommen und die Shell ist nun geschlossen. Anbei ein paar Bilder. 😬

IMG_2008.jpeg


IMG_2010.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: injemato, nasenmann75, Cool Master und 15 andere
Meine Tochter kommentierte das mit "super cool" nur um dann zu fragen wo die anderen Bildschirme sind :D
Sie kommt echt nach mir. ;-)
 
Die Seitenbildschirme sind das ĂŒbernĂ€chste Projekt â˜ș
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AleXtrem und Apocalypse
Wahnsinn, sehr geil! Am Besten gefÀllt mir der Feuerlöscher, ich liebe solche Details! ;)
Der Stuhl wirkt da leider wie ein Fremdkörper.

subsonic2020 schrieb:
Die Seitenbildschirme sind das ĂŒbernĂ€chste Projekt
HĂ€ttest Du eine 737 nachgebaut, hĂ€ttest Du als BegrĂŒndung liefern können, dass das Original ist - die wurden leider bei der Montage vergessen... :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland, subsonic2020 und Apocalypse
Hammer Projekt und Wahnsinns Umsetzung!

Ist/wÀre es mit aktuellen VR Headsets mit AR Funktion möglich, sein Cockpit aktiv in eine Simulation einzubinden und alle Instrumente in VR einzublenden?

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es dann gar keinen Unterschied mehr zwischen Simulation und echtem Fliegen gibt. Oder wĂ€re das fĂŒr dich nicht weiter relevenat?

WÀre ja auch schade die Details nicht mehr bewundern zu können :D
 
Es fehlt ein echter Pilotensitz.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M@tze und Apocalypse
HtOW schrieb:
Hammer Projekt und Wahnsinns Umsetzung!

Ist/wÀre es mit aktuellen VR Headsets mit AR Funktion möglich, sein Cockpit aktiv in eine Simulation einzubinden und alle Instrumente in VR einzublenden?

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es dann gar keinen Unterschied mehr zwischen Simulation und echtem Fliegen gibt. Oder wĂ€re das fĂŒr dich nicht weiter relevenat?

WÀre ja auch schade die Details nicht mehr bewundern zu können :D
Danke! 😁

Mit der VR-Brille von Apple wird genau das möglich sein (evtl. ist es auch jetzt schon mit anderen Brillen). Ich persönlich wĂŒrde aber ungern im Cockpit die ganze Zeit so ein Ding auf dem Kopf haben und möchte lieber alles live sehen 😉

Ich tendiere eher dazu, perspektivisch von einem 85" TV auf 3x65" TVs umzusteigen. Damit sollte der Rundumblick gegeben sein
ErgÀnzung ()

thuering schrieb:
Es fehlt ein echter Pilotensitz.
Es fehlen sogar zwei 😉 Sind schon bestellt (bei dem linken wird die Abdeckung hinten ausgetauscht)
 

AnhÀnge

  • 4256b5a9-0724-433e-b069-6b580d192228.jpeg
    4256b5a9-0724-433e-b069-6b580d192228.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 55
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland, Apocalypse, SSD960 und 4 andere
subsonic2020 schrieb:
etwas weiterentwickelt

Der war gut :D

Sieht verdammt gut aus! Vor allem ging das relativ schnell mit ~2 Jahren.

Mal ne andere Frage:

Hast du mal gemessen was der Spaß an Strom frisst? WĂŒrde mich mal echt interessieren also ohne PC.
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Frage hatte ich schon mal gestellt :D)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HtOW
Ist schon echt ne geile Nummer mit dem Cockpit....
 
woowww einfach nur WOW....

da ich mich mit der Materie befasse , kann ich hier schreiben das es absolute Oberklasse ist was hier gebaut wurde... Einfach ein Traum

Hier ein Foto von mein Cockpit..
NatĂŒrlich sieht es wie Kindergarten aus... Aber leider habe ich nicht solche Möglichkeiten sowas zu bauen ... (Platz / Geld )... Deshalb habe ich mir sowas gebaut und kann mein Hobby nachgehen.
 

AnhÀnge

  • PXL_20240229_002458781.jpg
    PXL_20240229_002458781.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • PXL_20240309_013001376.jpg
    PXL_20240309_013001376.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland, cru5h3r, Apocalypse und 5 andere
@Rammstein, ich finde nicht das es aussieht wie Kindergarten, ich wÀre froh wenn ich sowas hÀtte. Ich fliege
mit nomalen Hotas und 1 Bildschirm...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse und -RAMMSTEIN-
Danke.

Ja ich vergleiche mein Setup mit ein richtiges Cockpit... Deshalb in direkten vergleich wÀre meins Kindergarten.
Vielleicht sage ich deshalb Kindergarten, weil ich mir schon immer ein richtiges Cockpit gewĂŒnscht habe.

Aber mein Setup steht im Wohnzimmer , da kann man kein Cockpit bauen :( und natĂŒrlich das Finanzielle...
Klar hat mein Setup eine Menge Geld gekostet---- aber auch hier kein vergleich zum richtigen Cockpit

Ich denke sein Cockpit hat um die 35-50k gekostet :)
 
Kindergarten? Ganz und gar nicht. Ich habe ein 32" Monitor und wenn ich mehr möchte eine VR Brille
 
Bitte nicht falsch verstehen... Nur weil man kein richtiges Cockpit hat , ist nicht jedes Setup ein Kindergarten.

Das mit Kindergarten bezieht sich zu 100 % auf mich... Weil ich mir schon immer ein echtes Cockpit gewĂŒnscht habe.
 
Habe ich nicht falsch verstanden. Mein Setup ist dagegen auch "Kindergarten" 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: R.A.M.
ZurĂŒck
Oben