• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Vorstellung A320 Homecockpit-Projekt

Ich bin wirklich tief beeindruckt! 👍 Hier sieht man schön was einen "Gamer" von einem "Enthusiasten" unterscheidet. Absoluter Wahnsinn, Alex.

Ich könnte direkt die Koffer packen... 😆
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: subsonic2020
Krasses Projekt, Respekt!

Kannst du mal ein Video im Einsatz machen? WĂŒrde mich echt interessieren, das mal zu sehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schneee
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Boedefeld
flug_rosetto schrieb:
hallo, haben sie das auch schon mal bei youtube vorgestellt? wÀre auch interessant!
Ich denke, bei Youtube gibt es das schon. Dieses Setup ist z.B. dasgleiche, nur mit Rundumsicht und Strukturvorbereitung fĂŒr ein geschlossenes Cockpit:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JimJupiter, Schneee und SSD960
Cooles Video. Was fĂŒr ein Ausblick...
 
Ich beglĂŒckwĂŒnsche dich zu deiner Ehefrau. Meine zockt zwar mit mir und ist total tolerant was ich mit meiner Zeit mache und hat sich sogar einem meiner Hobbies angeschlossen. Aber wenn es um FlĂ€chennutzung im Haus geht ist sie ein Fels.........da hab ich keine Chance......
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: subsonic2020
Sehr cool!
Bei mir sieht es Ă€hnlich aus. Ich habe ebenfalls mit der Desktop Line angefangen und meine neueste Lieferung von Marcin ist gerade durch den Zoll. Da ich aber nicht so viel Platz habe, kann ich kein „echtes“ Cockpit bauen sondern muss eine abgespeckte Schreibtisch-Variante basteln.

Kannst du mir bitte verraten, welchen RAL Farbton du fĂŒr dein MIP und Pedestal verwendet hast? Passt das dann ganz gut zu den Skalarki Panels? Bin bei meinen Recherchen auf verschiedene Farben gestoßen


Achja und was die Ehefrau betrifft, da hab ich GlĂŒck - meine fliegt ab und zu mit mir zusammen! Das liegt aber vermutlich daran, dass wir beide beruflich im Cockpit einer großen deutschen Airline tĂ€tig sind 😜😘
Also auch von meiner Seite das Angebot, dass du dich bei Fragen zum echten Flieger oder zu Verfahren gerne melden kannst!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Anzony
Ich blĂ€tter hier durch und komme aus dem Staunen nicht heraus, was fĂŒr ein irre geiles Projekt. Mit so viel Engagement und natĂŒrlich auch einer Stange Geld ans Hobby gehen, Respekt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: subsonic2020
Flipfllo schrieb:
Kannst du mir bitte verraten, welchen RAL Farbton du fĂŒr dein MIP und Pedestal verwendet hast? Passt das dann ganz gut zu den Skalarki Panels?
Klar! Ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass Skalarki und Vierimpott RAL 5008 verwenden. Ich habe aber die Farbe "Tiefseeblau dunkel" von Molotow genommen, wobei "Tiefseeblau" (ohne dunkel) zumindest auf dem Bildschirm nĂ€her an RAL 5008 dran ist. Molotow wurde mir auch von Vierimpott fĂŒr blau und von Skalarki fĂŒr grau empfohlen.
Probier es mal am besten aus:
https://shop.molotow.com/dosen/premium-400-ml.html

Flipfllo schrieb:
Also auch von meiner Seite das Angebot, dass du dich bei Fragen zum echten Flieger oder zu Verfahren gerne melden kannst!
Vielen Dank! 😁
 
beeindruckend !

als avgeek schlĂ€gt mein herz da schon höher ... ich kann erahnen was da fĂŒr budget und mĂŒhe dahintersteckt. da kann man nur den hut ziehen :o


bei mir zuhause muss ein vr headset + controls reichen :rolleyes:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: subsonic2020
Wirklich gut gemacht. Großen Respekt - sich das komplett bauen zu lassen, wĂŒrde sicher schnell das Doppelte kosten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: subsonic2020
Danke! đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»
 
ach du meine GĂŒte :confused_alt:

Was fĂŒr ein krasses Projekt - heftig und natĂŒrlich MEGA geile Sache, wahnsinn, was alles so (sogar) zu hause möglich zu sein scheint :daumen:

Wirklich toll gemacht :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: subsonic2020
Sehr cooles Teil!

Dank A32NX kann man ja auch endlich den A320neo im MSFS halbwegs realistisch fliegen. VNAV im Experimental Branch ist noch etwas rumplig und buggy, aber das wird schon. :D

Hast Du vor auch mal lÀngere Strecken mit dem A330 zu fliegen? Die Cockpits sind ja bis auf das dritte MCDU und einige Dinge am Overhead Panel nahezu identisch.
 
MadCat[me] schrieb:
Sehr cooles Teil!

Dank A32NX kann man ja auch endlich den A320neo im MSFS halbwegs realistisch fliegen. VNAV im Experimental Branch ist noch etwas rumplig und buggy, aber das wird schon. :D

Hast Du vor auch mal lÀngere Strecken mit dem A330 zu fliegen? Die Cockpits sind ja bis auf das dritte MCDU und einige Dinge am Overhead Panel nahezu identisch.
Vielen Dank!

FĂŒr mein Setup iVm MSFS2020 kommt momentan nur ProSim AR infrage. Mit € 1.500 netto aber nicht gerade ein SchnĂ€ppchen... Lange Strecken machen mir persönlich nicht so viel Spass, daher habe ich mich damit bisher nicht beschĂ€ftigt. Aber ĂŒber den Atlantik sollte es der A320 ohne Zwischenlandung schaffen â˜ș
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland und MadCat[me]
subsonic2020 schrieb:
Vielen Dank!

FĂŒr mein Setup iVm MSFS2020 kommt momentan nur ProSim AR infrage. Mit € 1.500 netto aber nicht gerade ein SchnĂ€ppchen... Lange Strecken machen mir persönlich nicht so viel Spass, daher habe ich mich damit bisher nicht beschĂ€ftigt. Aber ĂŒber den Atlantik sollte es der A320 ohne Zwischenlandung schaffen â˜ș

Ah, ProSim. Das ist natĂŒrlich was ganz feines. Hast Du den auch schon mit P3D genutzt oder was anderes?

Langstrecke ist schon etwas ... zĂ€h bis langweilig. :D Ich tu's mir gelegentlich mal an, aber auch nur mit Zeitbeschleunigung. Die PMDG-Boeings haben ja z.B. dieses nette Feature mit der intelligenten Beschleunigung, die kurz vor Wegpunkten, Step-Ups oder T/D die Sim-Rate wieder auf normal dreht und nach der Stabilisierung wieder anmacht bzw. bei T/D natĂŒrlich komplett abschaltet.

Mit dem separaten Cockpit hat man nur mit Langstrecke ein paar Optionen mehr, als nun z.B. am privaten Rechner, der ja dann erstmal blockiert ist, wÀhrend man aus dem Cockpit auch einfach rausgehen kann. :D Daher die Frage.
 
MadCat[me] schrieb:
Ah, ProSim. Das ist natĂŒrlich was ganz feines. Hast Du den auch schon mit P3D genutzt oder was anderes?
Ja, ich habe bisher P3D mit Jeehell genutzt. P3D ist aber natĂŒrlich optisch i.V.m. MSFS2020 eine andere Liga.
MadCat[me] schrieb:
Mit dem separaten Cockpit hat man nur mit Langstrecke ein paar Optionen mehr, als nun z.B. am privaten Rechner, der ja dann erstmal blockiert ist, wÀhrend man aus dem Cockpit auch einfach rausgehen kann. :D Daher die Frage.
Das Cockpit lĂ€uft ja auch auf mind. einem Rechner, meist sogar auf 2 oder 3. Aber dafĂŒr sind sie ja da, um mit einem Flug blockiert zu werden 😉 Ich muss erstmal die Schubhebel zur Reparatur einschicken. Wenn sie wieder da sind und MSFS2020 lĂ€uft, versuche ich bestimmt auch mal einen Flug nach NYC oder so...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MadCat[me]
Ja, lange Strecken sind langweilig. Deshalb nennen die Piloten ihren Job ja auch Arbeit.. 😁

Mit dem MSFS2020 fliege ich eigentlich immer kurze Strecken mit kleineren Propellermaschinen und schaue mir die Gegend an.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flipfllo
SSD960 schrieb:
Mit dem MSFS2020 fliege ich eigentlich immer kurze Strecken mit kleineren Propellermaschinen und schaue mir die Gegend an.
DafĂŒr ist der MSFS ja auch wirklich unvergleichlich gut geeignet. Die meisten meiner FlĂŒge sind ebenfalls so - der letzte war mit der NX Cub den Panama Kanal hindurch (mit OrbX-AddOn und dem "Monster" Mod von GotGravel fĂŒr die Cubbie). Und ich liebe die Bush Trips - vor allem wenn man den Flugplan löscht und wirklich rein VFR fliegt.

Aber ich habe auch Spaß daran ab und zu mal wirklich hoch zu fliegen und die Welt aus 10+ Kilometern Höhe zu sehen - ich finde es immer sehr faszinierend wie gut man von so weit oben die tektonischen Bewegungen nachvollziehen kann, die die Landschaften geformt haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flipfllo

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben