Vorstellung AMD Kaveri

chriwi_osna

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

erst einmal "Hallo!" in die Runde. Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum und konnte schon etliche nützliche Dinge in Erfahrung bringen. Danke dafür!

Nun meine Frage: irgendwie lag mir an, dass AMD seinen Kaveri am 5.12.2013 "paperlaunchen" wollte. Ich schätze mal, dass damit die Vorstellung der Rahmendaten und evtl. erste Leistungsdaten gemeint ist.

Habe ich mich jetzt vertan? Oder wurde es gar verschoben? Oder hat AMD mal wieder einen Zeitplan nicht eingehalten?

Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas wüsste, da Kaveri mich brennend interessiert.
LG ChriWi

Es gab nur eine Folie wo "PR - December 5, 2013" drauf stand.

Wobei das PR nicht zwingend für "Press Release" stehen muß sondern schlicht und ergreifend auch für "Production Ready" stehen könnte, was übrigens auch wahrscheinlicher war.
Sprich gestern hat AMD intern die finalen Spezifikationen entgültig festgelegt und Produktionsstart ist der 27.12 wie geplant, stand ja auf der selben Folie "IP - December 27, 2013" --> IP = "Initial Production"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

will unbedingt demnächst mein Pc mal wieder updaten und wollte erstmal kein neuen Thread eröffnen ;) soll ich lieber noch Abwarten bis die neuen Prozessoren draußen sind? Würde ja Anfang des Jahres schon soweit sein? Ist schon bekannt wie viel schneller sie werden? Bzw Verbrauch/Temperatur technisch?

Verfolge leider seid Jahren nicht mehr so richtig die Entwicklung der Prozessoren, beim Core2Duo hat es aufgehört :rolleyes: :D

Danke

Es kommt drauf an was du brauchst und wofür.

Habe mal wieder angefangen ein paar Games auszupacken (WOT, CS:S )und bei Steam Deals zugeschlagen (Walking Dead, Skyrim) und wollte es gerne ohne low Details und <30-40 FPS spielen.

Zusätzlich nutze ich noch ein Audio-Interface und nutze Cubebase öfters für meine Musik- ansonsten halt das übliche, surfen und Filme.

Zurück
Oben