Vorstellungsgespräch Klamotten wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

murmell

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Groß-& Außenhandels Kaufmann. Jetzt wollte ich wissen ob man einen guten Pullover tragen darf über das Hemd und der Krawatte? Denn wir haben bei uns -9°C ist das dann akzeptable, wegen im Hemd ist es eindeutig mir zu kalt.

LG murmell

Würde ein T-Shirt anziehen und dann ein langärmiges Hemd. Darüber ne dicke Jacke und es ist warm. Pullover übers Hemd find ich Sinnlos, dann bracht man auch kein Hemd anziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nun wir kennen natürlich nicht den Laden bei dem Du Dich bewerben willst, aber außerhalb von Banken und vielleicht einigen wenigen weiteren Ausnahmen ist Hemd & Krawatte overdressed für ein Vorstellungsgespräch als kfm. Angestellten!
Oder mit anderen Worten, Pullover ist natürlich ok!

Die Firma Glas-Meyer & Söhne GmbH hat sich auf Isolierglas spezialisiert.
Also ich denke es ist OK wenn ich ein Pullover anziehe. Kommt es nicht dominant rüber wenn es ein schwarzer Pullover ist wo auf ein weißes Hemd gut passt?

LG murmell

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pullover geht natürlich, muss ja kein Rolli sein, ein dünner Wollpullover über einem langärmeligen Hemd ist gut, dann die Ärmel ca. 1 cm an den Handgelenken rausschauen lassen, alles perfekt. :)

Was nützen die passenden Klamotten, wenn der Bewerber keinen korrekten deutschen Satz zustande bringt?

Es gibt ja einige Millionen Ausländer, die auch eine gute Figur beim Bewerbungsgespräch machen wollen.

show ist alles! ;)

empfehle ein unterhemd + hemd +sacko und krawatte da ists normalerweise schön warm dann, besonders im Bewerbungsgespräch:D

Alternativ kannst du dir ja auche einen Pullunder anziehen.

Ansonsten würde ich eher zu Unterhemd + weißes T-shirt + Hemd + (opt. Sakko) + Mantel nehmen, wenn es zu kalt ist .

Benötigen wir jetzt für jedes Vorstellungsgespräch (Berufsbild) einen eigenen Kleiderthread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben