Vorstellungsgespräch - wie komm ich dahin? WICHTIG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeroena

Lieutenant
Hallo leute,

der Titel ist etwas komisch aber was besseres fiel mir nicht ein.
Es geht um folgendes:

Ich habe ein Vorstellunsgespräch um einem Ausbildungsplatz.
Die Ausbildungsstelle ist bei mir in Hagen die Berufsschule anscheinen in Meerbusch (liegt irgendwo in Neuss - Düsseldorf) und da soll ich nun am Freitag hin.

Mein problem ist das ich garkeine ahnung hab wie ich dahin kommen soll.
Habe mich im internet erkundigt und tuhe mich gerade sehr schwer, schlage mich durch seiten wie map24.de, die bahn.de etc.

Muss zur "Otto-hahn-straße. 5, 40670 Meerbusch" und das problem ist nicht nach Meerbusch zu kommen sondern zu dieser straße.
Führerschein habe ich nicht daher bin ich auf Bus&Bahn angewiesen.

Mit der bahn komme ich nicht direkt zu dieser straße sondern nach "Meerbusch - Osterrath" was laut map24 fast 2km davon entfernt ist. Hatte mir schon überlegt zu fuß bis dahin zu gehen aber 2km in einem fremden ort...nee, verlauf ich mich nur.
Und ob Busse irgendwie dahin fahren weiß ich nicht weil ich mich da net auskenne.

Nun wollte ich euch fragen, vll wohnt ja jemand von euch da oder kennt sich da aus.
Also wie komme ich von Hagen Hbf (nrw) zur Otto-hahn-straße. 5 in Meerbusch.
Ich müsste um 12uhr da sein aber natürlich will ich früher da sein um einen besseren eindruck zu hinterlassen :-D

Ich hoffe mir kann jemand helfen da es sehr wichtig ist.

Mfg Zero

Probiers mal mit google Maps von ner Straße aus die du kennst. :/

Hatte mir schon überlegt zu fuß bis dahin zu gehen aber 2km in einem fremden ort...nee, verlauf ich mich nur.

2km? Holy shit! Bevor ich es in Kauf nehme, mich zu verlaufen, würde ich auch auf das Gespräch schei**en! :)

So long!

/edit/

Und dieser Weg:
2km der Krefelder Strasse lang laufen, dann EINMAL rechts abbiegen! Pfff...Alter....da KANN man sich ja quasi nur verlaufen!

Für was bewirbst du dich da eigentlich? Ab in die Selbstständigkeit oder wie? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
google maps probier ich mal.

drauf scheißen? ist doch nur nen vorstellungsgespräch und wenn ich einmal da wra ist das kein problem da immer hinzufinden und auch so nehm ich sowas gern in kauf, geht ja schließlich um ne ausbildung und da ich in letzter zeit kein glück hatte und dies ein "lichtblick" ist nehm ich das sehr gerne in kauf!

Und sich einfach mit einem Taxi vom Bahnhof dahinfahren lassen ?
Wenn es ja nur 2km sind, dann sollte das finanziell noch vertretbar sein, vor allem wenn es um eine Ausbildungsstelle geht.

Neuss, Meerbusch und Düsseldorf gehören zum VRR was öffentliche Verkehrsmittel angeht.
Also hier:
http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/index.html
Ich würd unbedingt bei den Umsteigezeiten mehr einplanen - wenn zB der erste Bus 5 min verspätung hat und du den Anschluss nicht bekommst wärs blöd deswegen gleich zu spät zu sein. Das ist absolutes NoGo bei Vorstellungsgesprächen. Nimm dir was zu lesen/Musik mit und plan 30 min zu früh zu sein.

Da fällt mir nur der Spruch ein: "Wo ein Wille, da ein Weg."

2Km laufen ist nun wahrlich nicht viel. Läuft heut nur noch die Minderheit? Letztens erst wieder runde 10Km gelaufen (nicht gejoggt oder sowas). Die spulst du in lockerem Schritt in 20 Minuten runter und verlaufen tun sich Kinder oder alte Leute.

Mach dir zur Not nen Ausdruck wenn du kein Smartphone oder sowas hast.

THX an Just_Insane für die Ironie. Ich schüttele bei so manchen Dingen nur noch den Kopf.:freak:

Ansonsten viel Glück beim Vorstellen.

hab jetzt durch glück was gefunden.
Von hagen nach düsseldorf HBF und von da aus die U76 nehmen und dann bei görgesheide, dann von da aus 10min an den schienen entlang gehen und zack bin ich da :-D

hat mich jetzt 2stunden gekostet diese kleine sache rauszufinden -.-

naja ne frage hätte ich noch...was haltet ihr von denen? http://www.dvag.com/
irgendwie sind die mir nicht sehr seriös.

was meint ihr ^^

DVAG nicht sehr seriös?! Das halte ich für ein Gerücht! Das ist eine AG.

Gehört aber zu knapp 50% der Generali-Gruppe, was mich zumindest an ihrer Neutralität zweifeln läßt.

Könntest ja auch deine Rad mit in Zug/Bug nehmen , dann sind die 2km noch schneller geschafft ;)

Leute die zur Pendelzeit ihr blödes Fahrrad mit in die Bahn nehmen sollten verboten werden :)

soo war jetzt da und denke mal ich berichte.

Vorstellungsgespräch lief super, ich hab seiner meinung nach immer sehr gute antworten geliefert und wusste wovon ich rede und wa sich will.
Im endeffekt war er possitiv überrascht von mir und meinte ich hätte sehr gute chancen da anzufangen.

Nun bin ich Dienstag auf ein seminar eingeladen und dort werde ich mehr über die Ausbildung erfahren und ob ich da anfange oder nicht.

Klingt doch ganz gut, oder nicht?

naja mal sehen was das noch wird, ich denke possitiv :-)

Mfg Zero

p.s: fahrrad wäre zu umständlich gewesen, lieber mit der bahn und alles ist super :-)

Soll ich dich fahren? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben