Vorteil von SSD bei Gothic3 & Stalker?

• Ersteller Ersteller Diplo
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du das so betonst muss es ja bei Dir an der Grafik liegen^^

Ist hier aber nicht das Thema glaub ich :-)

PHuV schrieb:
Heißt also, ich muß die Auflösung reduzieren, um flüssig spielen zu können? Was ist dann die Ursache, Ram der Grafiikarte?

Miss doch mal wieviel RAM von der Graka verbrezelt wird. Wenn Du nicht von Hand an der Ini drehst oder zigxAA einstellst wirds nicht mehr als 1GB sein.

Allerdings ist die 280GTX (unübertaktet) in 2560x1600 schon hart an ihrer Leistungs-Grenze. (Hab G3 auch mit einer 280GTX in 2560x1600 gezockt).

Aber ganz unter uns: Schau doch mal was passiert beim Ruckeln. Leuchtet die HDD-Led? Ja/Nein gibt doch schon einen guten Anhaltspunkt was es ist oder nicht ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich z.B GTA 4 spiele und die HD LED am Anfang die ganze Zeit leuchtet, würde das bedeuten das ich die HDD ruckler mit einer SSD nicht hätte?

Es würde auf jeden Fall nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

HisN schrieb:
Allerdings ist die 280GTX (unübertaktet) in 2560x1600 schon hart an ihrer Leistungs-Grenze. (Hab G3 auch mit einer 280GTX in 2560x1600 gezockt).

Na ja, mit einer ATI 5970er und der Intel X25-SSD sieht es auch nicht viel besser aus. Was ruckelt dann? Das Nachladen des Terrains und der Texturen in den Grafikspeicher?

Ich würde eher auf das Streaming der Daten tippen. Da wird einfach was innerhalb des RAMs von A nach B kopiert. Bei den alten Versionen konnte man das Ruckeln durch die Vergrößerung der Zellen "vermindern", aber das gibts wohl in der neuen Version nicht mehr in der .ini.

Ich spiele auch grad wieder Gothic 3. Die Nachladeruckler bleiben trotz SSD definitiv bestehen. Man hört wie der Prozessorlüfter richtig hochsteigt beim Laden. Es ist einfach nur eine vermurkste Engine.

HisN schrieb:
Dann liegts bestimmt an meinem Ini-Hack^^

Hallo, hab den Thread per Google gefunden.
Nun hab ich aus SSD.
Könntest du mir erklären, wo und wie ich den sog. INI-Hack einstellen kann?
Oder mir den Link hier posten?
Thx!

Mein aktuelles System:

i7-860 @ 3.35 Ghz Sockel 1156
ASRock P55 Extreme 4
8 GB DDR-3 1866 Mushkin Silver Line 9-9-9-24
MSI HD 6850 OC mit 1 GB RAM
Windows 7 x64 auf WD 250 GB SATA 2 verbunden mit dem SATA 3 Steckplatz
Gothic 3 Götterdämmerung Green Pepper Edition mit letztem Pathc samt Quest Pack auf Crucial M4 SSD mit 64 GB und neuestem Bios, H40 hieß es glaub ich.

Zurück
Oben