Vorüberlegungen für Kaufberatung

Mich auch, da es hier zuvor noch keiner empfohlen hat.

grenn schrieb:
Dann viel Spaß, für SLI/Crossfire würde ich auch ein P10 nehmen und das kostet gut 120 oder 130€.
Ich würde dem Netzteil schon nicht mal eine GTX 760 oder GTX 770 vertrauen und dann auch noch zwei?:freak:

Ich das Berlin 630W mit ner 7870 XT und einem x4 965 @ 4,0 GHz also so schlecht ist es nicht. Ob es SLI schaft weiß ich nicht, bin halt mal davon aus gegangen.

Naja...eine 7870 ist auch keine Karte, bei der ich ein CF anstreben würde.

Wenn dann eher: alte Karte raus, neue rein.

CF/SLI sind Enthusiasten-Systeme, welche man mit einer 780/Titan/280X/290X aufbaut, weil eine Karte nicht schnell genug ist.

Bei langsameren Karten sowas anstreben ist im Hinblick auf p/l, vebrauch, Treiber, Bild, etc in den allermeisten Fällen nicht sinnvoll, weshalb ein NT mit 630W nicht lohnenswert ist (im normalen Fall).

Mit 500W ist man selbst im HighEnd gut abgedeckt, für CF/SLI würde ich dann eher wieder ab 750W rechnen und dann wie grenn schon schrieb: das teure Zeugs ;)

Es ist einfach ein Nischen-System und auf Vorrat kaufen, um dann später upzugraden lohnt sich meist aufgrund der Tatsache nicht, dass Hardware-Features fehlen, wenn die Karte alt wird, dass eine neue meist um das schneller ist, was einem fehlt, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt besseres wie zum Beispiel das E9 450W oder E9 480W, denn das reicht für jede aktuelle Single GPU Karte mit einem Core i5 oder Core i7 als CPU.

+1. Ohne SLI ist das normalerweise sonst komplett überdimensioniert ;)

Mittwoch abends noch überwiesen, Geld gerade erst bei denen angekommen :(

Can´t wait :freak:

:D

Dann wird es mit Sicherheit erst nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.

Das kann natürlich auch sein, aber meine Erfahrungen sind bei MF dass von dem Tag wo das Geld da war es 3 Werktage dauerte bis es da war.

Hab aber bei Hardwareversand bestellt, vielleicht besteht noch Hoffnung. Hab nämlich Dienstag frei, das wäre perfekt ;)

So, Feedback. Auch wenn ich noch nicht viel sagen kann, da mir leider die Zeit zum Testen (=Zocken :D) fehlt.
Gestern mittag war alles da, zusammen gebaut und gleich mal Windows 8.1 drauf.

Bisher nur DotA2 gezockt und in RomeII nen Benchmark laufen lassen. Im Schnitt über 42 fps bei aller höchsten Einstellungen. Läuft, würde ich sagen :D
Vielen Dank für alle Hilfe, top Empfehlungen! :)

Leider weiß ich noch nicht wie ich an das Spiele-Bundle über Hardwareversand.de komme, weiß da jemand was?

Wenn ich mich richtig erinnere hattest du die GTX 770 genommen oder?

Bei meiner AMD war es so, dass mit der Grafikkarte ne kleine Karte mitgeliefert wurde, wo ein Link und ein Code drauf war. Auf der Seite musste ich dann den Code eingeben und hab nen Steam-Code für Dirt 3 bekommen.

Hmm gesehen hab ich nix. Müsste ich nochmal schauen, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher...

Ja...ich musste auch erst nachfragen. Code wurde dann per Mail mitgeteilt, weil er ja auf dem Postweg hätte verloren gehen können. War also nicht in der Graka-Verpackung enthalten!

Kannst ja berichten wie es gemacht wird.

Zurück
Oben