VPN Anbieter

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Würde gerne mal wissen welche VPN Dienste ihr nutzt und wieso gerade den ein oder anderen. Ich bin mom. auf der Suche und der Markt ist unüberschaubar. Viele werben mit Sicherheit und Anonymität, aber was nützt ein solcher Dienst, wenn er im Endeffekt dennoch die Daten des Nutzers loggt oder rausgibt.
Bin über https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-VPN-Angebote-Die-besten-Deals-24814117.html
oder https://de.wizcase.com/vpn-reviews/ verwundert, da in jedem Test ein anderer besser ist. Gibt es den Ultimativen VPN Anbieter, bei dem man sich zu 100% sicher sein kann, und die Leistung stimmt?
 
Also Anonymität hast du dadurch nur bedingt, Stichwort Browser-Fingerprinting (amiunique.org)

Dadurch dass du wahrscheinlich das selbe Gerät mit und ohne VPN benutzt, bist du eigentlich fast immer eindeutig zu identifizieren.

Habe selbst ne Zeitlang ExpressVPN benutzt (nicht aus deinen Gründen) und war sehr zufrieden, ist aber auch nicht der billigste Anbieter. Edit: wohl nicht mehr empfehlenswert, siehe unter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausM81
Hi,
du solltest wissen, dass wizcase, PIA, Cyberghost und ExpressVPN alle zu Kape Technologies gehören. Über deren Machenschaften findest du bei der Suchmaschine deines Vertrauens.
Ich nutze Modzilla VPN, ist etwas teurer, aber dafür unterstützt man eine gute Firma. Und sicher sind die im Zweifel alle nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, snaxilian, KlausM81 und 2 andere
Bei Computerbild solltest du keinen technischen Sachverstand erwarten.
Wizcase sieht auch wie eine Seite aus, die von referrals lebt.

VPN Anbieterverlagern halt den Punkt von dem aus du ins Internet gehst, von deinem Provider zu einem ihrer server.
Dein Browser, die Art wie du deine Maus bewegst, deine Tippgeschwindigkeit, die art wie du scrollst.. Sobald JS an ist kann man leute alleine an letzterem identifizieren.
Sobald du dich bei Netflix, fascebook oder sonst wo einloggst ists mit der Anonymitaet halt auch vorbei.

Vor ein paar Jahren habe ich ein super Paper gelesen, in dem das Datascienceteam eines Onlineshops gezeigt hat, dass sie am Scrollen und den Mausbewegungen feststellen koennen in welchem Monat jemand schwanger ist.

Lies mal den Artikel da: https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29
Nicht sehr technisch, aber er erklaert VPNs ganz gut.

Danke @stfotequila wusste noch nicht das die zu Kape gehoeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausM81 und BFF
@stfotequila Danke für die Info, dass mit ExpressVPN ist neu seit diesem Jahr, dann muss ich mich das nächste Mal nach einem anderen Anbieter umsehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausM81
Immer noch schoen geschrieben.

-> https://overengineer.dev/blog/2019/04/08/very-precarious-narrative.html

Anyway.
Ich hab CyberGhost. Bin da mal an eine spottbillige 7 Jahre-Lizenz fuer 7 Geraete ran gekommen bei einer Werbeaktion. Nehmen halt nur, wenn Geoblocking umgangen werden soll oder halt um auszutesten ob Content anderer Regionen sich anders verhaelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausM81 und madmax2010
günstig und gut -> Mullvad
teuer und besser -> PerfectPrivacy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und KlausM81
Ich wusste doch, das mir hier geholfen wird...und das um die Uhrzeit. Danke für eure Beiträge Leute. 🤟
Nutzer von Ovpn hier? Die haben zumindest mal ein Gerichtsurteil bzgl. Datenherausgabe gewonnen
 
Für Zurückverfolgung bringt Dir auch im Zweifel ein VPN nichts. Also wenn es darum ginge, benutze einen gefälschten Ausweis und geh' in ein Internetcafé (Disclaimer: natürlich nicht machen!).
Sonst sind diese Art VPNs, die eher Proxys sind, wie von @BFF geschrieben, v.a. geeignet "andere Regionen zu testen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Je nachdem was du mit einem VPN versuchst zu erreichen kannst du z.B. die politische Lage ausnutzen. Du kannst ein VPN aus China nehmen, einen im Einflußbereich der USA, einen in Russland usw...

Ich gehe mal nicht davon aus, das Russland mit den USA oder der EU groß im Austausch steht. Auch bezweifel ich die Zusammenarbeit von China mit den USA. Aber es kommt auch immer darauf an, was man für Regelverstöße begeht ;-/ und dann arbeiten die vielleicht doch zusammen.

Ovpn soll ja soweit O.K. sein, weil die keine Daten speichern und bisher auch nicht gezwungen worden sind, dies zu tun (Gesetzeslage?).
 
Die Frage ist doch was du dir vom VPN versprechen tust?
Ich bin in China daher ist für mich die Verfügbarkeit wichtig. Ich lege z.B. kein wert auf Streaming Dienste etc.
 
KlausM81 schrieb:
Gibt es den Ultimativen VPN Anbieter, bei dem man sich zu 100% sicher sein kann, und die Leistung stimmt?
Nein, schau in meine Signatur.
Ergänzung ()

KlausM81 schrieb:
Nutzer von Ovpn hier? Die haben zumindest mal ein Gerichtsurteil bzgl. Datenherausgabe gewonnen
Sobald ein Verbrechen oder Terror vorliegt, müssen sie die Daten rausrücken. Ansonsten studiere mal bitten genauer deren Geschäftsbedingungen, da wird es den einen oder anderen durchaus hoffentlich erhellen, das mitnichten VPN irgendwie sicherer sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich will doch hoffen, das leute hier vor allem wissen wollen ob sie dadurch sicherer sind und kino.to sicher sicher nutzen koennen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ohne "freie" DNS Server und/oder VPN ist doch Internet in Deutschland nichts mehr.
Sind ja nicht nur Upload-Filter und solcher "Quatsch".
Mittlerweile zensieren Telekom, Vodafone und Co. ja auch schon nach Gutdünken.
https://cuii.info/mitglieder/
Gerichtsurteile waren gestern.

Bezüglich Anonymität:
Seiten gegenüber, die man im selben Browser oder am selben PC oder whatever aufruft, ist man natürlich nicht anonym nur weil man plötzlich das VPN anschaltet.
Aber z.B. ne virtuelle Maschine mit VPN aufm Host ist schon ein guter Ansatz.

Zwecks Anonymität sucht man sich natürlich auch nicht unbedingt einen VPN Anbieter aus der EU.
Da musste dann schon richtig dicke Sachen aufm Kerpholz haben um die zu verlieren.
Aber dann hat man es meist auch verdient!

Bezüglich ExpressVPN wurde ja schon einiges gesagt. :D

Ich bin mit NordVPN eigentlich recht zufrieden.
Obwohl ich mir das anfangs nur zugelegt habe weil mich irgendein Freak in nem p2p Shooter immer ausm Match gekickt hat, wenn er verloren hat. lol
Oder später um im Krankenhaus-WLAN Youtube oder Filme zu schauen. :(
Oder die bei Battlenet, beim Download, zu Stoßzeiten, ständig überlasteten EU-Server zu umgehen

Alles in allem waren die 130 Euro für die 3 Jahre ok.
 
PHuV schrieb:
Sobald ein Verbrechen oder Terror vorliegt, müssen sie die Daten rausrücken. Ansonsten studiere mal bitten genauer deren Geschäftsbedingungen, da wird es den einen oder anderen durchaus hoffentlich erhellen, das mitnichten VPN irgendwie sicherer sein soll.
ovpn.to (den meint er sicherlich nicht zu verwechseln mit ovpn.com oder openvpn.com) macht einen halbwegs seriösen Eindruck was die technische Umsetzung angeht. Wenn ich einen benutzte, dann den.

Deren ToS:
Privacy Policy
We don't create or store any logfiles or any client identifying data.
We didn't and we wouldn't and we won't share any details with anybody.
We are unable to identify yourself and we have nothing to handout about you.
We encrypt your Login eMail. Your Password is hashed with SALTED CRYPT_SHA512 and 50k to 500k rounds.
FAQ:
Under which jurisdiction is oVPN.to?
Each oVPN Server is handled with jurisdiction at Server's location/country.
We will close Servers and notify our customers, if we are forced to create any logs anywhere. Not happened yet.
Your jurisdiction depends on your location/country.
Jedenfalls ist VPN für allgemeine "Sicherheit und Anonymität" natürlich Quatsch.
 
KlausM81 schrieb:
Würde gerne mal wissen welche VPN Dienste ihr nutzt
Gar keinen. Denn dein Aktivitäten gehen prinzipiell erstmal zum VPN-Anbieter, danach entscheiden Werbeversprechen, was mit den Daten passiert oder nicht. Und das weiß eben nur der VPN-Anbieter selbst.

VPNs sind aus meiner Sicht nur für "nicht in deinem Land verfügbar"-Themen brauchbar, nicht für echte Anonymität.
Da schaust du lieber bei TOR, Tails, Whonix oder QubesOS um.
 
Eine 100% Sicherheit wirst du wohl nie erlangen. Es ist auch die Frage, was du vorhast ;)

Als Anbieter ist Mullvad VPN mit gutem Ruf zu empfehlen.

Falls du Serien aus US schauen willst, dann würde ich mir einfach einen VPN suchen, der dafür gut geeignet ist und viele Server zur Verfügung stellt. Auch würde ich von langen Vertragsbindungen absehen, da Server gerne mal geblacklisted werden.

Wichtig wären dann auch noch die Protokolle. WireGuard? OpenVPN? IPsec? tinc?
 
@BeBur
papier, respektive internetgeschreibsel ist geduldig. We dont, we didnt, we are unable… weil das jemand schreibt, glaubst du es? Ich nicht. Du hast kein notariell beglaubigtes Dokument, kein gerichtlich verwertbares Urteil. Nichts. Nur lauwarme Luft die schnell verpufft.

um geoblocking zu betreiben gibt es tausend Anbieter.
um anonym im Internet zu surfen, oder zeugs ohne Bezahlung zu Downloaden und keine Anzeige zu risKiemen ist VPN untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeBur schrieb:
ovpn.to (den meint er sicherlich nicht zu verwechseln mit ovpn.com oder openvpn.com) macht einen halbwegs seriösen Eindruck was die technische Umsetzung angeht. Wenn ich einen benutzte, dann den.

Deren ToS:
Ich meinte eher die Bedingungen, die sie formulieren, was alles nicht erlaubt ist:
https://my.nordaccount.com/legal/terms-of-service/
Schau mal bei 7. Prohibited and restricted uses rein.

Sobald einer dagegen verstößt, kann sich NordVPN das Recht (oder muß sogar) herausnehmen, gegen die Versprechungen doch zu loggen, um ein Verbrechen aufzuklären.
 
Thread löschen, sorry!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben