VPN auf NAS: Performance?

Das Protokoll was die Fritzbox benutzt taugt nichts, Shrewsoft taugt auch nichts. Ein anderer Client? Nenne mir bitte einen Client der das uralt Protokoll noch unterstützt. Ich habe letzte Woche nach kurzer Recherche immer nur dieses genauso alte Shrewsoft gefunden. Da würde ich statt der Fritzbox lieber z.B. einen RT 68U von Asus nehmen, der OpenVPN auch mit DynDNS kann. Das würde es dezent einfacher machen. Oder wie schon geschrieben einen PC der gerade nicht gebraucht wird zum OpenVPN Server zu degradieren.
 
snaxilian schrieb:
Wenn du es testest wäre es ja nett für die Nachwelt und andere die auch danach suchen wenn du hier die Ergebnisse teilst.
Mein Kunde hat sich nach Hin und Her dagegen entschieden, das VPN aufzurüsten ... :freak: Für die Katz wars trotzdem nicht - die vielen Antworten werden mir beim nächsten Mal helfen!
 
Zurück
Oben