VPN nicht aktivierbar

Zoomy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
30
Screenshot_2019-09-11-16-21-31.png

LG Q6
Android 8.1.0
App: Beliebige no Root Firewall

Als ich heute versuchte, eine Firewall zu aktivieren konnte ich bei dem Textfeld zum zulassen des VPNs nicht auf "Ok" drücken. Der Fehler ist mir unbekannt und trat bei drei verschiedenen Applications auf. Der Button wird zwar normal angezeigt, jedoch reagiert er halt einfach nicht... Wohingegen "Abbrechen" funktioniert.
 

Telvanis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
256
Hast du auf dem Handy bereits ein anderes VPN am laufen? Android kann nur eins zur Zeit nutzen...
 

snaxilian

Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
2.845
Diese ganzen "firewall" Apps sind oft nur GUI Aufsätze für die bestehendne Möglichkeiten...
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Kontrolle der Datennutzung > hier kannst du für jede installierte App ob Internet generell erlaubt sein soll oder nicht oder nur im WLAN oder nur im Mobilnetz. Dafür braucht es keine extra App die im worst case deinen Traffic untersucht oder Nutzungsverhalten analysiert, o.ä.
 

Zoomy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
30
[UiQUOTE="snaxilian, post: 23111395, member: 714551"]
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Kontrolle der Datennutzung > hier kannst du für jede installierte App ob Internet generell erlaubt sein soll oder nicht oder nur im WLAN oder nur im Mobilnetz.
[/QUOTE]
Das Problem besteht darin, dass "Kontrolle der Datennutzung" nicht existiert.
 
Top