Hallo,
ich beschreibe mal mein Problem
Laptop soll zuhause im WLAN sowie unterwegs per HSPDA Verbindung mit meinem Exchange Server verbunden sein.
Hierzu hatte ich erst die Outlook interne Funktion HTTP getestet, aber das haut irgenwie nicht hin ...
Dann testete ich VPN
- einrichten der eingehenden Verbindung auf dem Server zu Hause (MS Netzwerk)
- einrichten der Verbindung auf dem Laptop (MS Netzwerk)
alles ohne externe Tools ...
und voila, Outlook verbindet sich mit Exchange und geht
mein Problem ist jetzt allerdings, wärend die VPN Verbindung aktiv ist geht sonst Internetmäßig nichts mehr ...
sprich, Internet Explorer, ... kriegen keine Verbindung mehr
ich schätze mal das hat was mit den Gateways zu tun, kann aber leider nicht genau analysieren woran das liegen könnte ...
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich VPN nur für Outlook nutzen kann ?
im voraus vielen Dank
ich beschreibe mal mein Problem
Laptop soll zuhause im WLAN sowie unterwegs per HSPDA Verbindung mit meinem Exchange Server verbunden sein.
Hierzu hatte ich erst die Outlook interne Funktion HTTP getestet, aber das haut irgenwie nicht hin ...
Dann testete ich VPN
- einrichten der eingehenden Verbindung auf dem Server zu Hause (MS Netzwerk)
- einrichten der Verbindung auf dem Laptop (MS Netzwerk)
alles ohne externe Tools ...
und voila, Outlook verbindet sich mit Exchange und geht
mein Problem ist jetzt allerdings, wärend die VPN Verbindung aktiv ist geht sonst Internetmäßig nichts mehr ...
sprich, Internet Explorer, ... kriegen keine Verbindung mehr
ich schätze mal das hat was mit den Gateways zu tun, kann aber leider nicht genau analysieren woran das liegen könnte ...
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich VPN nur für Outlook nutzen kann ?
im voraus vielen Dank