VPN Problematik: VPN Tunnel kann von draußen nicht erstellt werden: Hardware Fritzbox

den21

Cadet 3rd Year
Hallo!

Direkt vorweg, habe Videos und "sämtliche" Anleitungen/Foreneinträge gelesen, aber mein Problem löst sich damit nicht. Ich möchte, ganz einfach von extern mit meinem Notebook in mein Netz zu Hause um z.B: darüber im Netz zu surfen. Mit meinem Adroid Handy habe ich die VPN Verbindung auch schon hinbekommen, mit dem Laptop und einem PC (der woanders steht) nicht. Habe die "idiotensichere" Software von AVM genutzt

Zum erstellen der VPN DATEI für die FRITZBOX und die Userdatei:
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...w.avm.de/download/t_download.jsp?partid=15781

Am entsprechenden Client die Software:
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...w.avm.de/download/t_download.jsp?partid=16238

Damit habe ich dann auch die Userdatei eingelesen und importiert. Wenn ich dann auf verbinden klicke, versucht er das auch ca. 30 s, sagt aber dann:
"der name der gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden"

Der Client läuft mit Win 7 Pro,64 Bit

Habe dann veruscht mit dem Windows VPN Client eine Verbindung herzustellen, aber da erhalte ich immer Fehler 800.

Meine IP wird von anydns.info entsprechend aktualisiert, selbst mit der direkten EIngabe der aktuellen IP geht nichts. Pingen geht, antwort wird 4 x erhalten

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße

Wenn du schon Smartphone eingerichtet hast der hat IP Endung mit 201
Jetzt beim einrichten von Laptop du sollt IP Manuel einrichten 202 oder höher

Ping mal dein DynDns IP ob richtige IP angesprochen wird

Dyndns Account auch alles aktiv?

Datei in die Fritbox und in das VPN Tool auf dem PC eingelesen

DSL bei der Telekom DSL 6.000. Fritzbox 7390 ist gleichzeitig auch Modem.

Das Handy hatte die erste IP außerhalb vom DHCP 201 und der pc die 202. hatte mittlerweile aber alles gelöscht und neu gemacht, so hatte der PC zeitweise als alleiniger CLient die 201.

anydns ist aktiv, ja
Ergänzung ()

ok....... das problem liegt an der firewall....... wenn ich diese deaktiviere, komme ich rein. nur das kann ja nicht sinn und zweck sein.

na ja habe manuell das program von avm unter zugelassene programme getan und siehe da nun geht es auch mit aktivierter firewall. sry, aber so einfach.... man o man! schönen sonntag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben