VPN Strecke aufbauen ?

MarkusGa

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich muss unser Zweigbüro mit der Zentrale per VPN verbinden. Daten werden zu Sicherungszwecken nur Nachts in die Zentrale übertragen. (ca. 60MB). Tagüber wird in der Regel kein Datenverkehr zwischen den Büros stattfinden.
In der Zentrale ist zZ ein DSL 1000 Anschluss.

Welche Router könnt Ihr mir für die Aufgabenstellung empfehlen. In der Zentrale werkelt zur Zeit von Symantec eine VPN 100. (Schon 3 Jahre alt) -> Ist das noch der aktuelle Stand der Technik?

- Lässt sich die VPN 100 problemlos mit einem neuen 0815 Router verbinden?
- Brauche ich zwingend auf einer Seite eine feste IP-Adresse, oder lässt sich das auch per DYNDNS regeln?
- Wird für die Datenübermittlung die normale DSL Flat ausreichen? (Tonline Flat)

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Wieso sollte die Flat nicht "ausreichen" für die Datenübermittlung, das ist doch das Gute an einer Flatrate, sie ist unbegrenzt!
 
Hi,

ja ich dachte eigentlich ehr so Zeitmäßig, das ich die 60MB in der Zeit nicht durch die Leitung krieg. Aber gerade nochmal überschlagen, das reicht mehr als dicke ... ;)

Aber was mit meinen anderen "Problemen"?
 
Zurück
Oben