• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VPN über den PC mit der Playstation 4 verbinden?

Nico414

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
3
Hallo, ich nutze ExpressVPN und will den mit der PS4 verbinden. Problem daran, mit einem Virtuellen Router mit Hotspot gibt es nur Abbrüche, es gibt auch die Möglichkeit Das LAN Kabel von der PS4 mit den PC zu verbinden worauf der VPN installiert ist und nach ein paar Einstellungen soll alles funktionieren. Aber das ist ja meistens nicht der Fall ..
  • Systemsteuerung - Adaptereinstellungen ändern - Dann das Netzwerk vom VPN auswählen dann auf Eigenschaften und bei Freigabe - Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten und bei der Netzwerkverbindung, dass Netzwerk auswählen was mit der PS4 geteilt werden soll.
Danach einfach bei der Playstation auf Internetverbindung Einrichten und LAN sollte automatisch erkannt werden und sollte die Proxy frage kommen dann auf nicht verwenden klicken.
Alles Perfekt befolgt und dann steht dort Schließe ein LAN-Kabel an die PS4 an....
Ich hab kein plan warum es nicht klappt, jemand nh Ahnung warum weshalb wieso nicht?
Hoffe jemand kann mir da helfen
 
Welcher Sinn steckt dahinter? Eine PS nur zum Spielen würde ich ganz normal am Router anschließen.
 
was hast du mit dem vpn vor. warum willst du ein vpn auf der PS4 nutzen?
Was ist ein virtueller Router mit hotspot?
 
madmax2010 schrieb:
was hast du mit dem vpn vor. warum willst du ein vpn auf der PS4 nutzen?

Ich vermute mal, dass der TE so billiger an Spiele über den Store kommen will.

@Nico414
https://de.vpnmentor.com/blog/die-besten-vpns-fuer-die-playstation/

"...
Um alle Vorteile und Funktionen des VPNs auf Deiner Konsole nutzen zu können, musst Du es entweder auf Deinem Router einrichten oder die Konsole über die VPN-Verbindung Deines PCs mit dem Internet verbinden. ExpressVPN wird mit einer speziellen App für Router geliefert, die die Nutzung der VPN-Verbindung durch die PlayStation sehr einfach macht (falls Du Dich dazu entscheidest, diesen Weg zu gehen). Bei vielen VPNs musst Du die Serverstandorte manuell in den Einstellungen Deines Routers ändern. Mit der Router-App von ExpressVPN kannst Du die Einstellungen oder Server mit nur wenigen Klicks anpassen.
..."

Habe aber keine Ahnung, wie seriös die Seite ist. Lieber auf der Hut sein bevor man wild was anfängt...

vg Chris
 
Erstmal danke für die schnellen Kommentare. Ich wollte testen z.B bei Call of duty Warzone, wenn der VPN aktiv ist kann man in verschiedene Länder wechseln, zwar mit einer höheren MS aber es werden halt andere lobbys kommen.

Aber es verbindet sich nur über hotspot aber da bricht das Internet ab. Daher die Methode mit dem LAN.

Den Virtuellen Router habe ich zusammen mit dem Kundendienst von ExpressVPN herstellen lassen. Aber war nur für Hotspot geeignet, aber die konnten mir nicht sagen wie es mit LAN funkt..
 
Was sagt der Support des VPN Anbieters dazu?
 
Der Support, sagt es gibt 2 Methoden, einmal mit dem virtuellen Router mit hotspot die Ps4 zu verbinden oder einen Router sich zu kaufen...

Wie die Kabel heißen hab ich kein plan, hab 4 Verschiedene angeschlossen gehabt doch es kommt dennoch die anzeige.

Es gibt aufjedenfall die Methode LAN von PS4 und PC und dann die Verbindung herzustellen, aber irgendwo scheitert es. Internet Anbieter 1&1 VDSL 250.000 mit LAN kommen 220 Tsd an aber per Hotspot wo die Abbrüche kommen nur 10 tsd..
 
Nico414 schrieb:
Wie die Kabel heißen hab ich kein plan, hab 4 Verschiedene angeschlossen gehabt doch es kommt dennoch die anzeige.
Auf den Kabelmanter steht dann sowas wie Patch und/oder SFTP, FTP und evtl. noch ne Mhz Angabe. Haben 8Pole und sollten beim einstecken klicken.
Nico414 schrieb:
Es gibt aufjedenfall die Methode LAN von PS4 und PC und dann die Verbindung herzustellen, aber irgendwo scheitert es.
Ja wie hast du es denn verbunden? ich bezweifle das dein PC 2 Netzwerkkarten hat, also müsstest du für die PS4 erstmal die des PCs rausziehen aber dann hat der PC ja kein Internet mehr.

Oder gehst du mit dem Kabel von PS4 und PC in den Router? Dann müsstest du der PS4 noch als neuen Gateway deinen PC mitteilen sonst wird dein Router weiter versuchen die Anfragen zu beantworten.

Was mich aber stutzig macht ist als Aufforderung "Schließe ein LAN-Kabel an" kommt, normalerweise erkennen die Geräte ob ein Endgerät angeschlossen ist, auch wenn kein Inet geht oder das Netzwerk falsch eingestellt ist.
 
Zurück
Oben