VPN verbindung 7170

Shorty88

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
767
Hallo,

ich wollte mir eine VPN verbindung einrichten so das Clients von außen in mein Netzwerk können. Dyndns ist schon eingerichtet. Ich habe Eine Fritzbox 7170 mit aktuellster Firmware.

Geht es überhaupt. wenn ja wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Danke im vorraus.

achso gegoogelt habe ich auch schon.


mfg
 

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
273
Sofern du deine Fritz!Box nicht so konfiguriert oder "manipuliert" hast, dass diese als VPN-Server fungiert, wirst du einen extra VPN-Server benötigen. (Bzw. Software für den PC wie zum Beispiel OpenVPN etc.) dann auf der FRITZ!Box eine Portweiterleitung schalten auf eben diesen Rechner, der als Server fungiert und es sollte erledigt sein.
Btw: Möchtest du nur Zugriff auf Dateien? TeamViewer kann eine Verbindung zu deinem PC herstellen, wenn du von außen darauf zugreifen willst ohne, dass du im Router etwas einstellen musst. Ebenso hat TeamViewer auch eine VPN Funktion integriert ;) www.teamviewer.com
 
Top