VPN

andre55

Newbie
Hallo,
ich habe leider nicht viel Ahnung vom PC`s :-)
Mein Anliegen schildere ich m al kurz.
Ich habe auf mein Handy eine VPN App geladen.
Wenn ich die App anmache und das Land auswähle und danach den Hotspot am Handy anmache um mich mit meinen PC zu verbinden.
Danach schalte ich am PC das den Hotspot an und versuche über meinen Fernseher und ein anderes Handy einzuwählen bekomme ich zwar eine Verbindung aber er sagt immer ich befinde mich nicht in diesem Land wo ich vorher bei der VPN App das Land eingegeben habe.
Was mache ich falsch ?
DANKE und Gruß
Andre

Checke mal die öffentlichen IP Adressen auf allen Geräten, wenn VPN aktiv ist um zu verifizieren dass der gesamte Traffic durch das VPN geht. Die IP Adresse sollte dann auf allen Geräten gleich sein.

(sicherstellen dass der Hotspot Traffic nicht am VPN vorbei geht)

http://showip.com/

Was auch sein kann:
Viele VPN Server sind bei Streaming Diensten bekannt und werden geblockt.
Du bekommst dann die Meldung dass Du im falschen Land bist.

Zumindest mit Android wird meiner Erfahrung nach der Verkehr der über den Hotspot läuft, NICHT über den konfigurierten VPN-Tunnel geroutet.

Hallo DANKE für die Antwort.
Das komische ist das wenn ich mich mit einem CH Handy einlogge am PC und dann den Hotspot einschalte funktioniert es aber nicht mit einem DE Handy obwohl VPN da ist und die IP Zürich ist ?

Kannst du das so Schreiben, das man den Text versteht, bitte?

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Wolfpac und konkretor
LOL, ich möchte gewisse Zugriffe auf einen Sender im Ausland haben, VPN am Handy installiert das geht nicht soweit bin ich gekommen deswegen über Laptop verbinden und dann über Hotspot PC

meistens ist es doch so dass dann einfach der VPN/Server scheisse ist weil er eben erkannt wird, und dann biste nicht in dem Land dass der Sender/Streaming Dienst gerne hätte

also anderen ausprobieren oder erst mal anderes Protokoll, generell mal durch die settings gehen, DNS Leak switch etc vorhanden/an?

um welchen Sender gehts denn?

Muss es über das händy sein?
Weil mobilnetz hat zu 99% cgn so dass nur ipv6 geht und Heimnetz über ipv4 blockiert wird.

andre55 schrieb:
Wenn ich die App anmache und das Land auswähle und danach den Hotspot am Handy anmache um mich mit meinen PC zu verbinden.
Danach schalte ich am PC das den Hotspot an und versuche über meinen Fernseher und ein anderes Handy einzuwählen bekomme ich zwar eine Verbindung aber er sagt immer ich befinde mich nicht in diesem Land wo ich vorher bei der VPN App das Land eingegeben habe.
Sorry, aber bitte was?!? App auf Handy #1, Hotspot, PC, TV, noch ein anderes Handy #2 und ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du das vielleicht etwas strukturierter erklären oder gar skizzieren? Je nachdem wie man das interpretiert, versuchst du nämlich an Handy #1 eine VPN-Verbindung herzustellen, gehst vom TV aus aber über Handy #2 ins Internet.

Um zu prüfen ob das VPN soweit sauber läuft, brauchst du den ganzen Rattenschwanz mit PC, TV und weiteren Handys nicht, sondern schaust erstmal ob das Handy mit dem VPN selbst bei zB wieistmeineip.de das richtige Land anzeigt.

Zurück
Oben