vPro-Desktop-Rechner

X

x3

Gast
Hallo ForumBase,

ich hab da eine frage bezüglich einem vPro-Desktop-Rechner.

Doch werde ich nicht ganz schlau aus diesem Thema und zwar habe ich gelesen das zum betrieb eines vPro-2007-Desktops folgende Komponenten von zwingender Notwenigkeit sind: CPU (Core 2 Duo), Chipsatz (Q35 Express + ICH9DO) Netzwerk (Gigabit-Netzwek 82566DM). Um eine vereinfachte Administration nach Intel Manier, im Netzwerk zu gewährleisten.
Soweit so gut, doch ist dies irgendwie unsinnig wenn ich aufgrund dieser Spezifikationen nun so quasi eine „ältere“ Version des vPro-2007-Desktops zusammen Konfigurieren würde, wenn ich eigentlich auch die neue Version des vPro-2008-Desktops haben könnte, welche folgende Komponenten voraussetzt: CPU (Core 2 Due), Chipsatz (Q43 Express + ICH10DO), Netzwerk (k.A.).

Ich habe unzählige Boards und CPUs etc. angeschaut und bin zum Schluss gekommen das rein theoretisch ein Intel Mainboard DG43NB und ein Intel Prozessor E8400 nahezu ideal währen um die Voraussetzungen des vPro-2008-Desktops zu erfüllen. Doch weiss ich nun nicht ganz genau ob es zum Betrieb eines solchen vPro-2008-Desktops noch was braucht wie ein spezielles BIOS oder Board um dies erst möglich zu machen. Darum dachte ich mir ich wende mich mit meinem Problem hier rein und hoffe darauf das mir hierbei jemand helfen kann.

mfg, x3AcT

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich mir, dass so eine vPro-Plattform das Verwalten und Administrieren von Computern vereinfacht und diese standardisiert. Und da es ich gleich zwei drei Computer anschaffen werde währe dies nahezu ideal somit könnte ich mir das Administrieren um ein vielfaches vereinfachen.

Natürlich bin ich hierbei nicht wirklich auf einen Hersteller beschränkt und soweit ich dies noch weiss hat AMD auch so eine Plattform ins leben gerufen „AMD Business Class“ doch wie gesagt bin ich hier ein wenig unbewandert. :(

mfg, x3AcT

Zurück
Oben