VPU Recover bei Catalyst 4.3

Premutos

Ensign
Seit ich für meine Radeon 9800Pro den Catalyst 4.3 installiert habe, finde ich die Einstellung für"VPU Recover" nicht mehr. Wurde diese Funktion in der Version 4.3 entfernt oder ist bei meiner Treiberinstallation irgendwas fehlgeschlagen?

also bei mir isses noch drin. scheint wohl ein install. problem zu sein

mfg geforce

Alte Treiber vorher deinstalliert ?

Was schiefgelaufen, hab selber auf den 4.3 aktuallisiert aber das Problem nicht.(VPU-Recover vorhanden)
Ursache : ATI empfiehlt IMMER eine vorige Deinstallation der alten Treiber hier unter "Installation Instructions":
http://www.ati.com/support/includes/tips.html ("Uninstall the ATI Display Driver...")
oder siehe hier : http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_43_Release_Notes.html#170177
Wichtig vorallem das das alte Controlpanel (=für Treibermenükarteireiter) deinstalliert wird vorher wie auch dort zu sehn - "you must uninstall the previous ATI Control Panel" - sonst hast du - knallst du ein neueres drüber - mit Pech Inkompatibilitäten in der Registry und irgendwas spinnt dann eben.

Am besten aber immer gleich alles komplet runter schmeisen, mach das mal :
Einstellungen->Systemsteuerung->Software->"ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software"->ausführen oder damit

Nach dem PC-Neustart findet der Windows-Hardwareassistent die Grafikarte erneut und will sie installieren, das jedoch abbrechen.Jetzt besser noch sicher gehen das in der Registry (start->ausführen->regedit) der Schlüssel "ATI Technologies" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\" nicht mehr vorhanden ist, falls ja diesen per Mausrechtklick darauf löschen und erst dann mit dem neuen Treibersetup beginnen...

cu

Zuletzt bearbeitet:
Thx @ DjDino
Hab alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Nun ist alles in Ordnung. Der Reiter für VPU Recover ist wieder da. Das Problem war, dass ich vor meinem ersten (fehlerhaften) Treiberupdate das ATI Control Panel nicht mit entfernt habe.

Zurück
Oben