VPU Recover Problem

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also ich komm am besten gleich zur Sache.

Wenn ich an meinem PC ein Spiel spielen will (sei es Pro Evolution Soccer 4, Counter Strike oder Warcraft 3) kackt mein PC immer ab! Also er stürzt nicht ab aber es nervt.
Mitten in nem Spiel friert das Bild ein und der Sound stockt! Nach ner Weile geht mein Monitor aus und wieder an und das Spiel geht normal weiter (ohne Probleme). Das passiert manchmal ziemlich oft im Spiel und manchmal gar nicht.
Wenn ich dann ausm Spiel gehe (weil ich keinen Bock mehr habe) steht folgene Fehlermeldung da:
fehler.jpg

Was kann das sein ? An manchen Tagen laufen die Spiele ohne Probleme und an anderen hab ich dieses Problem.
Kann doch eigentlich nur an der Graka liegen! Hab schon den Treiber neu draufgehauen. Bringt aber nix :/

Bitte um Hilfe.

mfg Manni

Re: [wichtig] großes Problem

AMD64 3000+
Radeon 9800 Pro
512 DDR RAM
ASRock Mainbord

welchen gfx-treiber hast du installiert?
schon mal mit einem anderen probiert?

ps: das nächste mal bitte nen aussagekräftigeren titel...

Dieses VPU-Recover hatte ich immer gleich deaktiviert.

Wenn es die GPU zurücksetzt dann wegen der Temp. oder Grafikfehlern. Am besten während des Zockens mal die Temp. mit Rivatuner aufzeichnen. Kann sein das der Kühler nicht richtig sitzt oder zu wenig / zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen wurde.

der grafikkarten lüfter oder der cpu lüfter ?

haste was übertaktet?

im mom kanns an den temperaturen liegen...wohn direkt unterm dach und bei mir macht ers auch :D wenns denn ma warm wird

gehäuse ausreichend belüftet?

ohne vpu-recovery würde der rechner nicht weiterlaufen...kannst es probeweise mal ausschalten

Es liegt sicher daran das die Temperaturen zu hoch sind. Wenn ich bei meiner Graka den Lufter auf 25 % stelle kommt auch dauernd VPU Recovery.

OK danke! Wohne auch oben im Haus
Und im Zimmer es so ziemlich warm :)

Sollte es der Karte wirkliuch zu warm werden, dann hast du aber auch ein Problem! Versuch mal das Computergehäuse aufzulassen, oder den Rechner mit Lüftern zu belüften. Zu hphe Temparaturen wirken sich recht negativ auf die Hardware aus!

Nachdem ich das ausgemacht hatte (VPU Recover) stürzte mein PC immer ab!

Zurück
Oben