VPU-Recovery bei X1950XTX

SyLiZ

Lieutenant
Hi,

ich habe da ein dickes Problem.
Und zwar hat mein Kumpel einen:

AMD Athlon X2 4200+
2GB RAM
Powercolor X1950XTX
ASROCK ALIVEXFIRE-ESATA2 ATI Xpress 1600

Das ist ja alles gut und schön.
Nur wenn er ein Spiel startet, zum Beispiel CSS, im Hauptmenü geht noch alles, nur wenn er auf einer Map ist, sobald das Laden beendet ist, fliegt er aufs Desktop zurück mit einer VPU-Recovery Fehlermeldung die sagt das sie die Einstellungen zurückgesetzt hat und ob man den Bericht senden will oder nicht!

Woran liegt das??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Versucht es doch einfach mal im CCC auszuschalten
Neuste Treiber drauf.
Passiert das auch bei anderen Games?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei allen. NfS:Carbon, Gothic 3, CSS; DODS; HL², überall! Und die GraKa wird net zu warm, ~55°C.

Mal versucht auszuschalten? Wenn nicht noch besser mal den treiber runter zuschmeissen und nochmal neu drauf machen.Vielleicht auch mal ohne CCC.

Wenn das alles nicht hilft müsst ihr euch mal unter der SF--- VPU Recover--- alles durchlesen;)

Viel Glück noch

Also VPU Recover ist aus. Jetzt kommt keine Meldung mehr, dafür startet der PC neu^^
Er hat ein "Be Quiet! Straight Power 700W" Netzteil mit 18A auf 12V1/2/3/4. Das ist aber deutlich zu wenig. Die GraKa braucht doch min. 26A oder net?

Hi,
ich hatte bis heute (gestern) dieselben Probleme mit meinem System!
Habe heute anderen RAM gekauft. Damit läuft alles!
Habe vorher bei nem Kumpel testen können, hatte auch nicht für möglich gehalten, dass es mit dem Ram zutun hat, ist aber so!!!

Welcher Hersteller ist dein RAM?
Meiner war MDT (noch in der SIG.). Passte wohl nicht zum DQ6 bei mir.
Der Verkäufer (KM Shop Köln) sagte, man sollte nie MDT auf neuem Intel Chipsatz bauen.

Habe jetzt Mushkin drin -> sehr zufrieden!! :)

Mfg
Kaywalker

Hi,

danke für die ANtwort. Da mein Kumpel momentan noch nicht Online ist, kann ich dir nicht sagen welchen RAM er genau hat.
Entweder G Skill oder auch MDT. Aber er hat ja ein Crossfire MoBo mit ATI Xpress 1600 Chip, und kein Intel!

Er tauscht Morgen sein Netzteil um, gegen eins mit genug Power, und wenn dann noch immer nicht geht, werden wir mal nach dem RAM sehen!

Danke nochmal!

Zurück
Oben