VR - Brille Kaufberatung [Einsteiger]

Ich denke du musst nur für den stationären Betrieb das Guardian System deaktivieren. Das gibt dir ein Gitter vor, wie weit du dich bewegen darfst.

Wenn du so weit am Rand oder außerhalb sitzt wäre das wohl permanent eingeblendet ;)
 
Blaexe schrieb:
Ich denke du musst nur für den stationären Betrieb das Guardian System deaktivieren. Das gibt dir ein Gitter vor, wie weit du dich bewegen darfst.

Wenn du so weit am Rand oder außerhalb sitzt wäre das wohl permanent eingeblendet ;)
Danke für den Hinweis , Die Brille + Zubehör kommt diese / Anfang nächste Woche bin schon gespannt :lol:
 
Viel Spaß damit. Für Simracing ist die Rift eh am besten geeignet wegen ASW. Bei der Vive müsste schon wirklich highend PC sein.

So als Beispiel, habe alte Hardware noch, i5 3570k @ 4 GHz, 8 GB RAM 1333, nur GPU ist neu Gigabyte Aourus GTX 1080, die boostet von selbst fast auf 2000 MHz.

Damit konnte ich problemlos project cars 1 zocken.
Kleine filmchen in 2D oder 3D gehen in Ordnung, nur halt Kinofilme nicht zu empfehlen.
@ Blaexe
Du hattest Recht Lone Echo mit nur 8 GB RAM läuft nicht optimal. Gestern ausprobiert.
Kann man meistens gut spielen, aber gibt auch häufig Ruckler.
Aber Spiel ist genial. Mega Hammer. Bisher das Beste, was
ich in VR so erlebt habe
 
Für Simracing und gerade für Filmegucken wären die mixed reality Brillen eine klare Kaufempfehlung wert gewesen. Sie haben sogar neuerdings etwas Vergleichbares wie ASW (motion reprojection). Natürlich auch gewisse Nachteile wie geringeres fov, geringerer sweetspot und lcd. Dennoch je nach Priortität schon eine gute Alternative.
 
Ja das auch. Auf amazon.de ist die Samsung Odyssee nun auch gelistet. Zwar steht da noch derzeit nicht lieferbar, aber vielleicht schon ein Anfang.
Allerdings würde ich bei 400€ Kosten für die Windows Brillen, außer der Odyssee immer die Rift bevorzugen. Finde da das Gesamtpaket einfach besser.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Bei Preisen von 250€ wie in den USA ist die Win Brille eine Top Alternative, ohne wenn und aber.
 
Ja, ist immer eine individuelle Sache, Stichwort Priorität. Ich würde zu den windowsbrillen greifen, weil mir Auflösung das Wichtigste ist gegenüber den offenkundigen Nachteilen, die die sonst gegenüber der rift haben. 250 Dollar, kurz sogar 200 Dollar (rechne das mal in Euro um!), und hier Preise, als wäre die BRD die Falklandinseln, ohne Flugverkehr und einem Fähren-Monopolisten, der die Transportkosten in die Höhe treibt. Aber andere Baustelle...
 
Zurück
Oben