Was den Kalorienverbrauch angeht kommt es auch immer auf deinen Fitnesszustand, die Intensität und die Genetik an. Was BoxVR angibt ist nur ein grober Richtwert und dient sicherlich auch der Motivation.
Und Beim Boxen werden weitaus mehr Muskeln als beim Radfahren beansprucht, dies sorgt für mehr Kalorienverbrauch, daher kannst du auch keine zwei Sportarten oder Anstrengungen in den jeweiligen Sportarten miteinander vergleichen, schön wäre es wenn es so einfach ginge
Ohne Pulsgurt und spezielle medizinische Vorrichtungen wird man mit den Spielen und auch auf Ergometern etc. keine genauen Angaben über die verbrauchten Kalorien bekommen können, das sind nahezu immer nur Richtwerte an denen du auch dein nächstes Workout messen kannst, nicht aber den wirklichen Kalorienverbrauch hast.
Verbrauch einfach 600 Kalorien und schreib dir 500 gut, verbrauch 900 und schreib dir 800 gut. Einfach kleiner denken als man es dir anzeigt, dann kannst du abnehmtechnisch, sofern du es dann mit entsprechender Disziplin im Essverhalten kombinierst, eigentlich nichts falsch machen, hast Spaß in VR und nimmst dennoch ab, auch wenn die Zahlen nur ungefähre Werte sind.
Ich Laufe z. B. relativ oft, habe dabei eine Garmin Vivoactive 4 um. Tolle Uhr, aber ohne Pulsgurt passt der Kalorienverbrauch durch Messung am Handgelenk wohl nur ungefähr und ist für mich auch bloß ein bisschen der Selbstkontrolle wichtig damit ich für mich erstens ein gutes Gefühl habe und zweitens sehe dass ordentlich was verbrannt wurde. Für 100 (bzw. noch nicht einmal 90 Prozent) richtig halte ich diese Werte nicht.
Und es gibt auch noch den Nachbrenneffekt, durch diesen verbrauchst du nochmal Kalorien nach dem Sport, den auch nicht unterschätzen wenn du richtig intensiv Gas gegeben hast. Sollten es trotz Anzeige bei BoxVR von 900 Kalorien nur 800 in real sein könnte es durch den Nachbrenneffekt letztlich doch noch auf die 900 steigen.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß, ich finde das Spiel auch extrem fordernd und spaßig, zumal die Zeit verfliegt wie sonstwas und man richtig ins Schwitzen gerät