Der allgemeine Heimkino Diskussions- Thread für alles

Mr. Rift schrieb:
Texas Instruments hat einen neuen Shifting Chip vorgestellt. Shifting auf 8k. Ein neuer und bisher der größte Chip (0.94 Zoll DLP-DMD).
Der bisher größte Consumer-Chip. Im Pro(sumer)-Bereich gibt es von TI schon lange ähnlich große oder größere MMDs.

Ich bezweifle übrigens, dass der Hisene günstig wird (wenn nur auf Kosten der Qualität von Optik und co.) und auch ob sie Exklusivrechte haben. Sie haben imho nicht einmal Rechte für High-End 3-Chip Modelle, zumindest wäre mir kein entsprechender Projektor bekannt.
 
@nargorn
Heute hab ich mir endlich Maverick angeschaut. Hast nicht zu viel versprochen.
Ein würdiger Nachfolger. 👍👍👍

Hab ihn mir auf prime in 4k ausgeliehen. Die Scheibe muss ich mir definitiv besorgen. Will den Atmos Sound haben. Auf Prime war der leider nur DD+. Mit Auromatic trotzdem gute Höhen Effekte gehabt.

Hab ihn mir natürlich mit dem Beamer angeschaut und ich muss sagen, so gute Bildqualität hatte ich schon lange nicht mehr auf dem BenQ gehabt.
Hab dir ja öfter schon gesagt, das mir der Sony Oled das Beamer Bild versaut hat, aber hier bei Maverick war das schon richtig , richtig gut. Natürlich ist der OLED weiterhin überlegen, aber wie der BenQ den Film wiedergegeben hat, das war schon ordentlich.
Hab ich schon lange nicht mehr so gut erlebt.

Ich frage mich, wie das möglich ist.
Auch schöne flüssige Bewegungsdarstellung.
Manchmal denke ich mir, Amazon bietet bei ausgeliehenen Filmen eine höhere Bitrate.

Morgen teste ich ihn auf dem Oled. Mal schauen wie dort das HDR Bild wird. Bei dem BenQ merkt man halt nicht wirklich viel vom HDR. Sound in den Action Szenen natürlich bombastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Zurück
Oben