News VR-Spiele: Facebook übernimmt Beat‑Saber‑Entwickler

NEEEIIINN!!!
Facebook :utminigun:😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Civi
Jetzt Mal im Ernst Leute... Was ist passiert, seitdem Facebook Oculus gekauft hat? Es wurden 500Mio zur Verfügung gestellt für die Entwicklung von AAA Titeln. Glaubt ihr Spiele wie asgards wrath oder Stormland hätte es sonst gegeben?
Revive wird auch schon seit langem geduldet. Was also hat Facebook bis jetzt versaut?

Ich habe keinen Facebook Account, aber ne Quest. Bis jetzt alles top. Beat saber lässt sich auch noch Modden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, Cohen, Saint81 und 9 andere
tschernobill86 schrieb:
Jetzt Mal im Ernst Leute... Was ist passiert, seitdem Facebook Oculus gekauft hat?
Wissen wir nicht, weiß keiner, ausser Facebook selber.
Man hat auch behauptet die Whatsapp-Daten nicht zu verwenden, gemacht hat man es trotzdem.
Ich traue Facebook keinen Centimeter, auch wenn sie es abstreiten Daten durch die Oculus zu sammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Rastla
Habe ich irgendwas verpasst, dass jetzt schon in der Vergangenheitsform geredet wird und Trauerbekundungen kommen?

Wer nichts von Facebook will oder Angst um seine Mods hat, nimmt halt die aktuelle Steam-Version und deaktiviert Updates.
 
diego_armando schrieb:
Seit ich keine Custom Songs mehr laden kann, habe ich das Interesse verloren.

Hö? Und warum kannst du das nicht?

@Topic

Facebook ist bis jetzt im Großen und Ganzen (!) gut mit Oculus und VR umgegangen. Ich sehe hier erst mal kein Problem, auch wenn die Absichten in dem Fall sicher nicht klar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Saint81, tschernobill86 und 4 andere
diego_armando schrieb:
Seit ich keine Custom Songs mehr laden kann, habe ich das Interesse verloren. Die Standard-Musik spricht mich überhaupt nicht an. Ich hab Gott sei Dank noch kein Update gemacht und die alten Custom-Songs sind noch da.
Womit hast du ein Problem? Ich habe gestern Abend erst eine Runde mit Custom Songs gespielt.

Muss dir aber zustimmen, das die Standard Titel auch nicht mein Geschmak sind, vom Genre viel zu einseitig sind und ich es ohne die Möglichkeit der Custom Songs wohl auch nicht nutzen würde.
 
Ich hab 250h auf der Uhr, ~6kg abgenommen, und das obwohl ich nicht mal ansatzweise dickleibig bin, empfehle es regelmäßig als DAS Spiel und ein Kumpel+Freundin haben sich deswegen eine Index geholt. Hätte kein Problem, dass sie aufgekauft wurden, aber ausgerechnet Facebook/Oculus? Scheiße man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, SIR_Thomas_TMC, edenjung und eine weitere Person
Klasse, dann wird bestimmt bald die Datenschutzerklärung von Beat Saber angepasst, damit Facebook die "User Experience" per Patch verbessern kann :grr:
Wäre doch gelacht, wenn der Zuckerberg nicht auch dort ein paar Daten abgreifen kann.
Kann man das Spiel noch zurückgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und SIR_Thomas_TMC
So ärgerlich das auch sein mag.

Aber ich spiele auch gerne Beat Saber mit Custom Songs. Als ich aber die ziemlich umfangreichen Datenbanken der Modder gesehen habe, hab ich mich schon gefragt, ob das tatsächlich legal ist. Ist es natürlich nicht. Und da kann ich Facebook & Co. schon verstehen, wenn sie das kritisch beobachten oder einen Riegel davorschieben.

Chillaholic schrieb:
Wissen wir nicht, weiß keiner, ausser Facebook selber.
Man hat auch behauptet die Whatsapp-Daten nicht zu verwenden, gemacht hat man es trotzdem.
Ich traue Facebook keinen Centimeter, auch wenn sie es abstreiten Daten durch die Oculus zu sammeln.
Keine Ahnung, ob sich im Rahmen der DSGVO etwas geändert hat, aber vorher gabs schon reichlich Bedenken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Spattel schrieb:
Womit hast du ein Problem? Ich habe gestern Abend erst eine Runde mit Custom Songs gespielt.

Muss dir aber zustimmen, das die Standard Titel auch nicht mein Geschmak sind, vom Genre viel zu einseitig sind und ich es ohne die Möglichkeit der Custom Songs wohl auch nicht nutzen würde.
Die gelieferten Songs sind aber allesamt von guter Qualität hinsichtlich der Platzierung von Blöcken :p Ich hab schon einige Customsongs mittendrin abgebrochen weil es einfach keinen Spaß gemacht hat.

Ich hab auf Reddit auch eine kleine Anleitung gefunden wie man Zwangsupdates in Steam für diese Spiel unterbinden kann.

Close steam, open the appmanifest 620980 file in "\SteamLibrary\steamapps", change the "StateFlag" to 4, the "BytesToDownload" to 0, and the "UpdateResult" to 0. This should make Steam believe that the app is always up to date.

Zusätzlich sollte man das File dann um sicher zu gehen Read-Only setzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Das Spiel ist super, aber die Songauswahl viel zu beschränkt und für die ganzen CommunityLevels von Freaks für Freaks war ich nie gut genug. Evtl können die Facebook Moneten da auch etwas Abhilfe schaffen und mehr (kostenlosen) Content bringen.
 
Hab persönlich kein Spaß mehr mit dem Spiel.
Fing irgendwann an als ich 2 Wochen mal nicht gespielt hab und schon waren alle Custom Songs weg. Dann nochmal Mods installiert und 2 Wochen später wieder alles weg.
Die Mod-Szene ist es wohl ähnlich leid so oft wie die Installer & Modmanager gewechselt wurden.

Das man die eigenen DLCs pushen will, klar. Aber mir ist ein so nen Song keine 2 Euro wert.
 
Hätte mir besser gefallen wenn spotify sich das gekauft hätte.
Allein die ganzen lieder die man hätte einbauen können......


Da ich leider keine Vr brille habe gibts das game leider nicht für mich, aber vielleicht hab ich mal eine ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Die gelieferten Songs sind aber allesamt von guter Qualität hinsichtlich der Platzierung von Blöcken :p Ich hab schon einige Customsongs mittendrin abgebrochen weil es einfach keinen Spaß gemacht hat.

Ich hab auf Reddit auch eine kleine Anleitung gefunden wie man Zwangsupdates in Steam für diese Spiel unterbinden kann.
Ich sage nicht, das die Standard Songs schlecht bzgl der Level-Struktur sind, ist halt einfach nicht mein Musikgeschmack und dann macht das eben keinen Spaß.
Und das einige der Custom Songs sehr schlecht "gebaut" sind, lässt sich nicht bestreiten, da ist z.T echt Müll dabei, wo man sich fragt "Hat das der Ersteller überhaupt mal selbst gespielt?"

Das mit dem Update blocken habe ich bei mit auch mal gemacht, nicht wegen FB, sondern weil es nervt, wenn man sich freut eine Runde zu spielen und dann kommt ein Update und man muss erst mal die Mods aktualisieren.

Kuomo schrieb:
(...) und für die ganzen CommunityLevels von Freaks für Freaks war ich nie gut genug. (...)
Ging mir am Anfang auch so, mittlerweile schaffe ich auch neue Songs auf Anhieb auf Hard ohne Modifikatoren.

Joshinator schrieb:
Fing irgendwann an als ich 2 Wochen mal nicht gespielt hab und schon waren alle Custom Songs weg. Dann nochmal Mods installiert und 2 Wochen später wieder alles weg.
Wird aber, so weit ich mit entsinne in den meisten Tutorials erwähnt, das man von seine Custom Songs immer Backup machen sollte.
 
Blaexe schrieb:
Hö? Und warum kannst du das nicht?

Weil ich nicht mehr via Sidequest die Songs laden kann? Das wurde doch alles Deaktiviert. Oder gibts noch andere Varianten? Wenn ja, bitte wo? Bin nicht mehr up do date.
 
Auch mir hat die Meldung darüber sauer aufgestoßen und ich hatte Bedenken wegen der zukünftigen Modbarkeit von Beatsaber. Die Add-On Songs sind mir für das, was für Songs das sind zu teuer. Und die Monstercat Songs bekomme ich großteils über Beatdrop bzw Beatsaver kostenlos. Sicherlich nicht so lupenrein ausgearbeitet und mit custom Hintergründen wie in den Add-Ons aber meist spielbar.

Ich hoffe nur, dass sie es nicht komplett zu machen für Mods.

@diego_armando Hö? Verstehe ich nicht. Alleine gestern habe ich via Beatdrop mehrere Songs geladen und am Montag im Stream sogar Songrequests aus dem Chat direkt ingame via Song-Request Playlist Mod gesaugt. Funktioniert noch immer.

Auch Beatsaver lässt sich noch immer integrieren in BS.
 
Zurück
Oben