Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

u4_2022_10_25_16_55_40_569.jpg

Uncharted UHD bis auf Resscal voll angezogen.
Wenn man GAS gibt bekommt man 18GB voll, aber dann auch gerne nur noch 40 FPS mit der 4090.

u4_2022_10_19_22_24_2dufzq.jpg


Wenn man das lässt sind es meistens weniger als 12GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Deathloop. Locker über 20GB

Deathloop_2022_12_08_14_17_08_649.jpg
Deathloop_2022_12_08_14_19_15_786.jpg
 
Deine 24GB sind also immer voll? Soso.
 
HisN schrieb:
Deathloop. Locker über 20GB
Wie kriegst du eigentlich die Infos deines Raptors auf den Bildschirm gezaubert? MSI Afterburner 4.6.5 Beta 2 erkennt bei mir ein Grossteil der 13700K Sensoren nicht.
 
Echt coole Arbeit.
@HisN hast du irgendwo auch das Template aus dem Post ?
Das hat doch alle wichtigen Infos und ist dennoch nicht überladen.
 
Die sind im 1. Post angehangen :-)
 
Die habe ich geladen, sehen aber anders aus, als in dem von mir verlinktem Post, deswegen frage ich ja.
 
@HisN mal ne frage, ich habe mir jetzt auch das OSD so eingestellt wie hier beschrieben, danke dafür
wenn ich mir die frametimes so ansehe, haben viele spiele ab und an so kleine spikes drin, ich habe mal ein video von Warhammer Darktide zum beispiel gemacht, aber das gleiche habe ich bei Kingdom Come oder LS und auch paar andere games, das in unregemäßigen abständen so kleine ausreißer sind, ist das normal? liegt es an der engine am spiel oder am rechner ? hab deswegen schon mal nen komplett neuen pc gebaut ^^ also kann es ja eigentlich daran nicht liegen :D

hier mein video, ist meine erste nvidia karte seit 5 jahren ^^

 
Euphoria schrieb:
Die habe ich geladen, sehen aber anders aus, als in dem von mir verlinktem Post, deswegen frage ich ja.
Sind ältere Versionen, sollten aber das gleiche anzeigen, bzw. Leicht zu ändern sein. Eventuell aktualisiere ich sie bei Zeiten.


n0ti schrieb:
wenn ich mir die frametimes so ansehe, haben viele spiele ab und an so kleine spikes drin,

Völlig normal. Interessant ist ja die Anzeige nur für uns, weil man Ruckler im Video nicht gut sieht. Du merkst keine Ruckler? Wen interessiert dann die Anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch bei den kleinen spikes sind das oft kleine ruckler... und das nervt mich extrem :(
 
Ah.
Ich verstehe.
Bei allen Games.
Dann sollte das nicht "normal" sein.
Aber ich kann jetzt auch keinen Hinweis darauf sehen was da zu dem Zeitpunkt passiert.
 
naja ich lasse die frames immer offen durch ballern :D aber ich kann ja mal probieren, wie es mit nen cap aussieht, hab nen 144 hz 1440p monitor, dann ist meine drecks hardware doch zu schwach ;D

edit: auch mit cap unrelemäßigen abständen diese spikes.....
 
Zuletzt bearbeitet:
g im gezeigten Video bist Du ja jenseits der 144 FPS weite Strecken^^

Ich hab mit einen Framecap mit dem RTSS realisiert. Den kann man auf einen Hotkey legen, gleich neben dem OSD-Anzeigen-Hotkey immer in Griffweite.

@n0ti

Ich hab neue Versionen angehängt. Allerdings nur die .ovl. Also direkt in den Ordner kopieren.
Die Import-OVX hab ich nicht angefasst.
 
danke für das OSD sieht super aus, auch mit cap via rtss habe ich diese spikes egal was ich mache ob du 60fps oder sonst, was liegt dann wohl am spiel oder so

sobald ich via rtss nen cap setze, bsp 144 ist das bild irgendwie ruckelig beim umsehen

Wenn ich Timespy Belastungstest usw laufen lasse läuft alles super Smooth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Oder es ist eine Software bei Dir im Hintergrund, die die Spikes produziert.
Allerdings wären sie dann eher regelmäßig und es müsste in allen Games/Programmen auftreten. Auch beim Timespy
 
so ich habe mal mein system komplett neu aufgesetzt mit frischen windows 11, und nur rtss und steam für darktide, und die spikes sind immer noch da, daher ich denke ich das es wirklich am spiel liegt. andere speicher, board, nvme, grafikkarte und cpu, netzteil habe ich ebenfalls getestet ^^ man man man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Wie ärgerlich.
 
Du sagst es, spielt keiner hier Darktide und kann mal gegen testen ? :-)
 
Zurück
Oben