Vresteckte Ordner einblenden

Bennyaa

Lieutenant
Hallo, ích greife auf meinem Rechner öffters auf einen Versteckten Ordner zu.
Dazu habe ich in den Ordneroptionen unter Ansicht diese Ordner auch zur Ansicht vreigegeben (Nicht Ausgeblendet).

Nach einem Neustart des Rechners sind jedoch alle versteckten Ordner wieder ausgeblendet. woran kann das liegen?

Ohne mich für den Inhalt in diesem Ordner zu interessieren..
wäre es nicht einfacher einen Container in Truecrypt anzulegen und diesen dann freizugeben? Das wäre vom Verwaltungsaufwand definitiv einfacher und sicherer als dein verstecker Ordner.

wie funktioniert das dann? kann ich trotzdem über den explorer auf den Container zugreifen?

Ich kenne TRue crypt nicht

Du erstellst mit Truecrypt einen Container in den alle deine Daten reinsollen. Dann gibst du die Datei ganz normal frei. Am anderen PC musst du einfach den Container mounten und das Passwort eintragen. Am besten mal auf der Truecrypt Seite bisschen lesen - gibt auch viele Anleitungen dazu im Netz.

Ich glaube, SymA verwechselt da was zwischen verstecktem und verschlüsseltem Ordner ;)

Ich denke mal du meinst die geschützen Systemdateien?

Hast du in den Ordneroptionen in der Systemsteuerung schon "alle anzeigen" ausgewählt?

supastar schrieb:
Ich glaube, SymA verwechselt da was zwischen verstecktem und verschlüsseltem Ordner ;)

Ich denke mal du meinst die geschützen Systemdateien?

Nö tu ich nicht. Ich denke aber mal, dass wenn der Ordner unsichtbar ist, der Zugriff eingeschränkt stattfinden soll, daher war meine spontane Idee das ganze in einen Container zu packen und somit den Zugriff über ein Passwort zu regeln, statt einen versteckten Ordner zu benutzen. :)

habe es mal angehakt. mal sehen ob es klappt, ansonsten lasse ich es erst mal so. danke

Ich versteh den HIntergrund nicht ganz. Soll der Zugriff anderer Benutzer auf den Ordner eingeschränkt werden? Weil Ordner versteckt zu setzen und sie dann dauerhaft anzuzeigen, scheint mir sinnlos.

Zurück
Oben