VS LightSwitch

Z

Zimon

Gast
Moin moin,

Folgendes Problem der Modellierung/Bildschirmgestaltung in Lightswitch:

Wie dem ER im Anhang zu entnehmen gibt es folgende Beziehungen:
Eine Firma kann mehrere Geschäfte und Anliefer-Orte haben. Ein Geschäft kann mehrere der Anlieferorte der Firma haben. Soweit so gut, die Tabellen wie auf dem Screen zu sehen angelegt…
Aber mir fehlt irgendwie die Vorstellung der Gui… Wie visualisiert man das verständlich und gut zu handhaben?
So dass man in der Gui eine Firma anlegt, unter der Firma mehrere Stores und Anliefer-Orte und im Anschluss den Stores einige der Lieferorte zuordnet?

Hoffe das Problem ist verständlich und mir kann jemand einen Wink geben. Idee aktuell ist ein „Listbox Mover“, allerdings bin ich noch nicht 100% zufrieden damit ^^

VG
Simon

Anhänge

• ER.PNG
    ER.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 230
Mit mehreren ComboBoxen oder TreeViews kannst du Hierarchien erstellen. Denk mal daran: Eine Firma ist ein Ordner, ein Store ist ein Unterordner und die Lieferorte sind Dateien. Lässt sich wunderbar per TreeView realisieren.

Das wäre der Einfach Fall, welcher aber außer Acht lässt, dass Lieferorte der Firma untergeordnet sind und ein Store jeweils nur eine Teilmenge derer hat.
In deinem Fall und deiner Metapher, würde ich in jedem Store-Ordner eine Kopie von Lieferortfiles anlegen müssen...

Das musst du dann schon selbst implementieren, dass immer die eine Referenz genommen wird. Ein Treeview ist auch nur eine Ansicht, was im Backend passiert kann was völlig anderes sein.

Eine "Kopie" musst du überhaupt nicht verwenden.

Zurück
Oben