VS238H / VS248H [Stromverbrauch)

JaGutÄhh

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ist dieser Monitor auch geeignet fürs Home Office? Da ich auch damit arbeiten und nicht nur zocken möchte, könnte dann während der Arbeit die Helligkeit runter schrauben um weniger Strom zu verbrauchen.
Oder ist das eine blöde Idee und ich sollte mir einen anderen, der weniger Strom verbraucht, aussuchen?

Der 23er verbraucht: Standby/Betrieb 0,5/27 W
Der 24er verbraucht: Standby/Betrieb 0.5/32 W

Ich sage es mal so, zu 70% werde ich damit arbeiten und zu 30% zocken....ich würde gerne eure Meinung dazu hören, auch andere Vorschläge sind Willkommen. :)

Ich würde meine Auswahl nicht nach dem Stromverbrauch treffen.

bambule1986 schrieb:
Ich würde meine Auswahl nicht nach dem Stromverbrauch treffen.

hallo bambule,
der stromverbrauch ist auch nicht das einzige auswahlkriterium....dieser hier hat ein astreines kontrastverhältniss und super test und erfahrungsberiechte, daher habe ich mich für diesen entschieden, nur bin ich mir unsicher ob der stromverbrauch denn nicht zu hoch ist für einen monitor den ich zum größtenteil für home office nutzen möchte

32 Watt - 27 Watt = 5 Watt unterschied
Sollte der Monitor 24/7 laufen und die kwh 0,20 € kosten. währen das 8,9 € wenn er wirklich ein Jahr lang durchlaufen würde die du sparst.

Also lass dich davon nicht irre machen

Warum sollten den 32/27 Watt zuviel sein?

interessant Nilson, das ist wirklich kein allzu großer Unterschied

weiß halt nicht ob 32 W für einen Home Office Monitor zu viel sind....aber wenn ihr meint, dass ist OK....

Zurück
Oben