VSDL 50Mbit Problem

florian662

Lt. Junior Grade
Hi Leute. Hab wegen einer preis änderung mein VDSL anschluss erhöht von 25 auf 50Mbit.
Bin bei T-home Entertain angemeldet und bin auch vollkommen zufrieden.
Doch jetzt gibt es ein problem. Hab halt gewechselt und bin an den tag an der es gewechselt wurde natürlich schnell an rechner gestürtz um zu schaun. Naja also wollte ich mal probe weise mal was downloaden auf Computerbase, Pcgh, gamershell und 4players.
Doch nichts änderte sich hab nach wie vor mit 2,6MB/s gedownloadet.
Hab nen test auf Speed.io gemacht

Vorher VDSL 25

Down.: 25000Kbit/s ca +/- 500

Upload: 5000kbit/s

Nachher VSDL 50

Down.: 26000Kbit/s ca +/- 500

Upload.: 8000Kbit/s

Theoretisch müsste ich aber viel mehr haben bei download.

Mein Router der w920v (neuste Firmware) sagt das 51000KB/s download ankommen und upload 10100kb/s. Warum aber bekomm ich die dan nicht.

Um mal hier zum punkt zu kommen.

Kann mir jemand helfen meine leitung um laufen zu bringen.

Anruf bei t-home bringt nicht die sagten alles geht. Toll wie alles geht.

Spricht für ein ANCP Problem. Die gesynchten Werte sagen 0 über die netto Bandbreite aus. Sprich Störungstelle nerven und Behebung verlangen, evtl direkt mit der Diagnose verbinden lassen.

ABER bitte vorher Fehler am eigenen Equipment ausschließen sonst könnte es teuer werden wenn ein Servicetechniker vor Ort misst.

Scherzkeks, er hat nen Router von der T-Home.
Wenner nicht grade mit 802.11G WLAN unterwegs ist, würde ich mal die Entertain und nicht die T-Home Hotline anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Xp? Schreibt doch sowas mal dazu -.- Txt Datei öffnen, die sachen da reinhauen, ganz wichtig(!) Am ende eine Leerzeile lassen, speichern als xzy.reg, doppelklicken neustarten testen.

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:001fe780
"DefaultSendWindow"=dword:0007f9e0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:001fe780

Sind da 50Mbit/s garantiert, oder wird einfach die obere Grenze für die adaptive Aushandlung nach oben geschoben und bei ihm ist nichtmehr möglich auf der Leitung.

Ich möchte aber dazu anregen vll. mal den TCP Optimizer durchlaufen zu lassen. Wenn das nichts hilft, falls via Wlan dran, mal via Lan direkt an den Router verbinden. Wenn das nichts hilft, Telekom anrufen, ansonsten ernteste nur Spott.

Es wär außerdem mal interessant zu wissen, wie schnell du dich eigentlich einwählst. Schau doch mal im Router direkt nach, wieviel Kb/s ausgehandelt wurden in beide Richtungen. Das geht meines Wissens bei jeder Fritzbox und Speedport und vermutlich bei allen anderen Routern auch.

LG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob die Server dir mehr Bandbreite geben.
Des weiteren kann man nicht sagen, ob die Speedtests wirklich VDSL messen können (dazu gab es einen heise Bericht)
Die Änderungen mit der Registry in Verbindung mit XP sollte definitiv durchgeführt werden.
(Siehe Beitrag von aLca) bzw. mit einem Tool.
Ansonsten Lan oder Wlan?

speed.io... alles weitere disqualifiziert sich somit selbst.
Dein Router sagt dir 50000, der unnütze speedtest brabbelt was von 26000 - Schlussfolgerung: ?
Wie schon gesagt wurde per Kabel dran, Einstellungen prüfen, evtl. auch anderer PC.

lad mal was hoch. abload.de oder so (etwas größeres) und schau wie hoch der Speed geht... ;)

Erstmal danke für so viele antworten. Also Ich kann garantieren per LAN angeschlossen.
Hab mein system erst die NAcht von Windows Vista auf Windows 7 umgestellt und auch dadurch gab es keine verbesserung.
Neusten Lan Treiber sind auch drauf.
Und zu der anderen frage, mein router wählt sich mit
DSL Downstream:51384 kBit/s bekomme aber nur 26000
DSL Upstream:10044 kBit/s bekomme aber nur 8000

Ich weiss nicht mehr woran es liegen kann. Hab auch bei den angerufen und haben auch gemeint es ginge alles aber trotzdem erzählen mist. Wollen mir einreden das windows auch was von der leitung im hintergrund raubt was ja mir und jedem anderen hier klar ist aber es klaut keine 25mbit.

Habs auch mal mit Wlan versucht, genau das gleiche. Und mit einem anderen PC auf windows XP basis sogar noch mal 500KB/s schlechter.

Sind beim Downstream die 51.3xx evtl. bei dir als 'Leitungskapazität' aufgeführt und die 26.xxx als 'aktuelle Datenrate'? Gleiches auch beim Upstream?

Evtl. mal nen Screenshot von deinem Speedport mit den Datenraten hier als Anhang mit anfügen ...

Da bin ich ein bissel ratlos, denn es sollte mit ~ 50Mbit im Down- u. ~ 10Mbit im Upstream bei dir funktionieren. Wieso u. warum es bei dir nicht geht ... :confused_alt:

Bei meinem vom W920V mit einer FritzBox 7570 versehenen Firmware (der W920V ist 1:1 eine FritzBox 7570 lediglich T-Com gebrandet u. mit einer T-Com branded FW versehen), kann ich in den Einstellungen im Bereich DSL halt auch die Angaben der Leitungs-/ DSLAM-Kapazität und auch die aktuelle Datenrate sehen.

Alle Indizien deuten auf Konfigurationsproblem im DSLAM hin. Stichwort ANCP. Aber mir will ja hier keine Glauben schenken.:rolleyes:

EXP was bedeutet das. Hab von den router geschichten keine ahnung. Kann man das einstellen was du meinst. klingt so als wüsstest du wie ich es hinbekomme.

Das heist die T-Com kann dir da helfen.

Ruhe einfach mal die kostenlose 0800 330 1000 an und lass dich zu den Entertain Leuten verbinden ;)

Nach 3 Monaten sind meine Syncverluste endlich verschwunden. Schuld war die alte TAE .. seit dem Wechsel is ruhe O_O

florian662 schrieb:
EXP was bedeutet das. Hab von den router geschichten keine ahnung. Kann man das einstellen was du meinst. klingt so als wüsstest du wie ich es hinbekomme.

Da kannst du als Kunde rein gar nichts machen außer wie schon geschrieben alle Fehler auf deiner Seite ausschließen. Hast du denke ich mal schon recht gut gemacht. Störungsmeldung absetzen und hoffen ;-)

Zurück
Oben