vServer Bestellung

Wayfinder

Cadet 4th Year
Hi.

Ich versuche einem vServer zu bestellen und es scheitert bereits an der Bestellmaske.

Habt ihr eine Idee was ich dort eintragen muss?

Hostname:
nur "Servername" oder "Servername.domain.de"?

Nameserver1 + 2 Präfix:
IPs / Namen von DNS Server sind es nicht.

Danke.

2022-01-22 10 48 10.jpg

Wo?

Welcher Anbieter ist das denn?
Der hat doch bestimmt einen FAQ-Artikel (oder Ähnlich) für die Frage...

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Es ist onyxhosting.de

Ich habe keine passende FAQ gefunden und warte auf die Antwort auf Ticket.

Sind doch nur die gewünschten NS-Präfixnamen der für deinen Server zuständigen Nameserver. Gib einfach ns1 und ns2 ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayfinder
"Wir nutzen dabei OpenVZ oder LXC für die Virtualisierung Ihres vServer Hosting." Iiih pfui bäh

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, DarkAngel2401 und Wayfinder
DarkAngel2401 schrieb:
Sind doch nur die gewünschten NS-Präfixnamen der für deinen Server zuständigen Nameserver. Gib einfach ns1 und ns2 ein.
Was wird mit dieser Information an dieser Stelle gemacht? Wofür wird die gebraucht, wofür verwendet?

Ich kenne es so, dass man bei der Buchung eines vServers eine IP bekommt und die kann man dann selber in das DNS eintragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayfinder
DarkAngel2401 schrieb:

Jesus... darauf muss man kommen. DANKE dir!
kieleich schrieb:
"Wir nutzen dabei OpenVZ oder LXC für die Virtualisierung Ihres vServer Hosting." Iiih pfui bäh
Soll nur für Mumble sein und unterbrechungsfrei laufen.

plami schrieb:
Was wird mit dieser Information an dieser Stelle gemacht? Wofür wird die gebraucht, wofür verwendet?

Ich kenne es so, dass man bei der Buchung eines vServers eine IP bekommt und die kann man dann selber in das DNS eintragen.

Yep, ich auch. Deshalb kam ich hier nicht weiter.

Einen vServer für 3 Euro im Monat. Kann das was anständiges sein?

Wird vermutlich eng auf der OpenVM-Büchse, aber für erste Gehversuche wird's schon reichen. Hat ja nu nen Monat Mindestvertragslaufzeit.

zivilist schrieb:
Einen vServer für 3 Euro im Monat. Kann das was anständiges sein?
Bei Netcup ist es minimal teurer und von der Leistung (je nach Zweck) komplett ausreichend. Sowohl dort wie auch bei Onyxhosting scheinen die Kunden zufrieden zu sein.
DarkAngel2401 schrieb:
Wird vermutlich eng auf der OpenVM-Büchse, aber für erste Gehversuche wird's schon reichen. Hat ja nu nen Monat Mindestvertragslaufzeit.
Das habe ich mir auch so gedacht. Sollte der Service schlecht sein, hat es mich nur "halben Döner" und etwas Zeit gekostet.

Zurück
Oben