vServer nur für TS3? empfehlungen?

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute!

Ich suche einen billigen vServer für einen TS3 Server

Ts3 braucht ja eigentlich nicht viel. suche aufjedenfall ein anbieter mit guter netzanbindung und unbegrenzt Traffic

Habe auf deinserverhost.de das gefunden
server 1.PNG

für wieviel Slots würd das zirka reichen? hab da echt keine Vorstellungen ^^

deinserverhost hat eine netzanbindung von 1Gbit und Traffic unlimited.

wie findet ihr das? würde das für meine Zwecke also nur TS ausreichen?

oder habt ihr ein besseres angebot für mich? von irgendeinem Hoster?

lg Fame

Naja 1Gbit bezieht sich natürlich auf alle vServer die auf der Hardware laufen..
ein TS3 braucht zwar nicht sooooo viel Bandbreite aber wenn die anderen vServer die Leitung auslasten schrumpft die Bandbreite ganz schnell mal..

1.

Kannst du den einen vServer verwalten?

2.

Kannst du einen Teamspeakserver verwalten?

3.

Wieviele Slots brauchst du? Du könntest 512 Slots mit einem vServer verwirklichen, oder eben einen Teamspeak Server direkt mieten, was vielleicht billigere wäre.

Nicht zu viele hab zurzeit umdie 15 clan member aber hätte noch viele die interesse undso haben sagen wir mal 50 slots maximal 100-150
Ergänzung ()

zu 1. Joa und hab auch viele Freunde die einen Vserver haben und auch Teamspeaks drüber laufen haben.
Ts3 einrichten sollte ich gebacken kriegen (mache dem öfteren was mit Linux) wenn nicht hab ich schon die richtigen ansprechpartner

mir gehts rein jetzt um den Vserver :)

Mal an einen speziellen TS3 Server gedacht? Der nichts anderes macht? Bsw. http://www.teamspeak-3-server.com/ (ist teuer aber damit du weißt was ich meine)
Ist von der Verwaltung und vom Support sicher einfacher.

Und warum mietet ihr euch nicht einfach einen ts3 server?

1. Billiger

2. Müsst ihr euch um nichts kümmern.

3. Jederzeit bei mehr Membern erweiterbar

@Magnus Aber Ein Server der nur auf TS ausgelegt ist Kostet direckt auch mehr siehe die Seite die du vorschlägst 52 Slots 10,49€ Monatlich

Und Teurer! warum mehr ausgeben ? wenn ich für 5€ mehr haben kann? nur das halt die Konfiguration etc schwerer ist..das stört mich aber weniger

@Magnus vielleicht reizt es mich ja etwas mitm Server zu spielen?
immer so fertig sachen das is doch auch langweilig

ich wollt eig nur antworten auf meine Frage ob er ausreichen würde.. aber wie das keiner versteht :mad:

Zuletzt bearbeitet:
TheFameGamer schrieb:
zu 1. Joa und hab auch viele Freunde die einen Vserver haben und auch Teamspeaks drüber laufen haben.

Und warum fragst du dann nicht einfach, ob sie noch einen drauf laufen lassen? o.O

Aber ja, es reicht dicke.

Weil es nur Online freunde sind! keine RL freunde ^^
und ich will nicht das aufeinmal mein TS down ist etc
hab sowas schon dem öfteren erlebt..

aber da ist kein Datentransfer Unlimited da sinds 5gb :/ und wenn ich drüber komm darf ich zahlen bzw werd ich gedrosselt

TheFameGamer schrieb:
Und Teurer! warum mehr ausgeben ? wenn ich für 5€ mehr haben kann? nur das halt die Konfiguration etc schwerer ist..das stört mich aber weniger

Wer sagt denn, dass du mit diesem vServer mehr hast?
  • Der vServer ist mit 1Gbit angebunden? Ja schön, aber nicht alleine für dich, sondern für alle die auf dem Server liegen. Und zusätzlich noch alle, die an dem gleichen Router hängen usw. von deinen 1Gbit/s bleibt da nachher viel viel weniger übrig
  • Der vServer hat 4 vCores? Ja wieviel Rechenleistung ist das denn? Gehören dir diese 4 vCores eigentlich alleine oder sind die auch geteilt? Ist ein vCore ein Thread? Oder wie bei machen Lösungen einfach z.B. 100Mhz? Schaut man sich an, dass das ganze ggf. auf einem i7 läuft wird es bei 1 vCore = 1 Thread für den Betreiber absolut unrentabel, also muss die Leistung geringer sein.
  • Traffic Flatrate? Es gibt keine Traffic Flatrate, auch der Hoster muss die Bandbreite zahlen und das in Deutschland und Frankfurt nicht zu knapp. Und nirgends ist definiert bis zu welchem Volumen diese "Flat" gilt, das kann den Betreiber also durchaus einige Tausend Euro kosten, wenn man es drauf anlegt.
  • "Alle unsere Server stehen in Frankfurt am Main. Dies garantiert Ihnen einen bestmöglichen Ping." Ach, schöne Angabe und dann nichtmal das Rechenzentrum angeben?
  • Der Anbieter existiert ganze 8 Wochen, nur mal so nebenbei - muss weder gut noch schlecht sein.
  • Die Betreiber wollen sogar Verträge mit geschäftsunfähigen Personen abschließen (Anhang), also Ahnung können die aber absolut gar keine haben.

So und wo ist nun deine Begründung, dass du für deinen 5€ vServer "mehr" erhälst als bei einem Teamspeak-Hoster? Aus den Angaben kann man ja theoretisch nichtmal schließen ob Teamspeak überhaupt angenehm laufen würde.

Anhänge

• deinserverhost.jpg
    deinserverhost.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
@ice ich geb dir ja recht.
und das mit dem für 5€ mehr war auch nur Spekuliert!

hast du vielleicht einen guten Hoster? versteh mich nicht falsch aber sowas fertiges möcht ich einfach nicht.

Hi,

Das sind nicht 5 GB sondern 5000GB , ergo 5 TB! Das will ich sehn, dass du da das Trafficlimit errreichst.
Mal genauer lesen;)

Legen wir die Fakten mal auf den Tisch. Ein Teamspeak Server erfordert für übliche Slotanzahlen kaum Bandbreite noch Rechenleistung. Ein Debian Server läuft mit ungefähr 100MB RAM, alles darüber ist für Anwendungen verfügbar. Mehr als 512MB RAM ist also nur in wenigen Fällen notwendig, wird der vServer nur für wenig Anwendungen verwendet, reichen locker 256MB RAM.

Eine Drosselung auf 10MBit/s wäre nicht wirklich schlimm, damit kannst du noch immer hundert Slots bedienen. Schlimmer fände ich eher, dass ihr evtl. pro GB zahlen müsst, wenn euer Volumen überschritten wurde. Ich halte das überschreiten eines vernünftigen Volumens von z.B. 500GB für sehr unwahrscheinlich, aber für den Notfall sollte es dann euch nicht horrende Summen kosten. Benachrichtigungen bei erreichen des Volumens etc. gibt es aber sowieso.

Mal eine ganz andere Frage: Kennst du dich mit Linux (meist Debian) aus und kanns diesen Server überhaupt administrieren?

Wenn du bei dieser Frage Nein antworten willst oder mehr als 2 Sekunden zum nachdenken brauchst lass die Finger hier weg und kauf dir einen Teamspeak-Server.

Zurück
Oben