VSFTPD vs ProFTPD

Die Annahme ist schlicht nicht korrekt, in der Regel merkt sich ein DHCP die Geräte, die schon einmal angemeldet waren und vergibt dort wieder die selbe Adresse, wenn es sich neu anmeldet, solange noch freie IPs aus der DHCP Range vergeben werden können.
Ja in der Regel schon - wobei das sicher vom Gerät (und dem darauf installierten DHCP) abhängt.
Ich kannte einen Router (war es ein alter Netgear oder Siemens?) der kein Port Forwarding auf eine DHCP-Adresse erlaubte.

Bei Port-Forwarding würde ich kein DHCP einsetzen sondern eine statische Adresse angeben.


Ok glaub genau das Gegenteil ist der Fall. Kein DHCP = IP Adressen werden nicht gemerkt. Bin verwirrt jetzt xD
Eher: Kein DHCP => keine IP Adresse. Windows würfelt dann eine und Linux???

Wobei DHCP ja noch mehr Dinge regelt/konfiguriert: IP Adresse, Nameserver, Gateway, ...
 
Zurück
Oben